Tischtennis-Vorschau 29.09.-01.10.

Vom Referent f. Öffentlichkeitsarbeit                                                                          

Andreas Vogel


Tischtennis-Vorschau 22.09. – 24.09.

 

Herren: Verbandsliga:

Sa., 18 Uhr: TTV 2015 Seelze – SSV Neuhaus

 

Bezirksoberliga:

Sa., 15 Uhr: TTC Schwarz-Rot Gifhorn II - SSV Radenbeck-Zasenbeck

 

Damen: Bezirksoberliga:

Fr., 19 Uhr: MTV Wasbüttel – SV Jembke

Fr.,19.30 Uhr: TTC Schwarz-Rot Gifhorn – MTV Adenbüttel  

 

(vo) In der Herren-Verbandsliga steht Oberliga-Absteiger SSV Neuhaus beim TTV 2015 Seelze auf dem Prüfstand. Beide Teams starteten mit Siegen in die neue Serie. Die Wolfsburger erkämpften in einem über fünfstündigen Marathonmatch mit eisernen Nerven einen hauchdünnen 9:7 Sieg beim Bezirksnachbarn RSV Braunschweig. Auch Seelze gewann sein erstes Match beim Aufsteiger TTC Schwarz-Rot Gifhorn mit einem 9:2 Sieg, allerdings fiel der Erfolg bei den Windmühlenstädtern etwas zu hoch aus. Bei Neuhaus ist noch unklar, ob Routinier Björn Dörrheide (Knieprobleme) rechtzeitig für das anstehende Spiel wieder fit wird. Insbesondere im oberen Paarkreuz stehen hochkarätige Duelle zwischen den Neuhäusern Serkan Ceylan und Niklas Beliaev gegen Seelzes Topleute Alexander Vogel und Jan Wassermann an. Auch mit voller Truppe muss sich Neuhaus in Seelze erneut auf einen heißen Tanz einstellen.

SSV-Kapitän Gabor Nagy: „In Braunschweig haben wir die notwendige Nervenstärke in den engen Partien bewiesen. Das dürfte auch in Seelze wieder ausschlaggebend sein“.