Tischtennis-Vorschau 23.03. - 25.03.

Vom Referent f. Öffentlichkeitsarbeit                                                                          

Andreas Vogel


Herren:

Verbandsliga:

TTC Schwarz-Rot Gifhorn – MTV Eintracht Bledeln II Sa., 17:00

TSV Heiligenrode – SSV Neuhaus So., 12:00

 

Landesliga:

TTF Wolfsburg – Torpedo Göttingen II So., 12:00

 

Bezirksoberliga:

SV Sandkamp - TTC Wahrenholz Sa., 15:00

TTC Schwarz-Rot Gifhorn II - SG Hehlingen/Nordsteimke Sa., 18:30

 

Damen:

Landesliga:

SV Sandkamp - Torpedo Göttingen II Sa., 15:00

 

(vo) In der Herren-Verbandsliga sind mit dem SSV Neuhaus (22:10) und dem TTC Schwarz-Rot Gifhorn (12:20) die beiden hiesigen Vertreter im Einsatz. Für Aufsteiger TTC Schwarz-Rot Gifhorn geht es dabei gegen den Tabellennachbarn MTV Eintracht Bledeln II (12:20) um wichtige Zähler im Kampf um den Klassenerhalt. Im ersten Vergleich glückte Gifhorn ein hart erkämpfter 9:6 Sieg, wobei gleich sieben Partien in den Entscheidungssatz gingen.

Der Tabellenvierte SSV Neuhaus könnte den Gifhorner wichtige Schützenhilfe leisten, wenn die Wolfsburger sich beim Tabellenachten TSV Heiligenrode (10:24) durchsetzen würden. Im Hinspiel gewann Neuhaus in Heiligenrode sicher mit 9:3. Allerdings sind die Aufstiegshoffnungen der Wolfsburger inzwischen ad acta gelegt, für Gabor Nagy und Co. geht es in den letzten beiden Saisonspielen nur noch um die Goldene Ananas.

 

In der Herren-Landesliga kassierten die Tischtennis-Freunde Wolfsburg (20:12) zuletzt eine nicht eingeplante 5:9 Niederlage beim Tabellenvorletzten Dasseler SC (5:31). Kurzfristig fielen Olaf Schiffner und Timo Stein bei diesem Spiel aus, zudem konnten Nils Baartz und Martin Maier verletzungsbedingt nur gehandicapt aufschlagen. Jetzt möchten die Wolfsburger gegen den Tabellennachbarn Torpedo Göttingen II (20:14) ihren 9:5 Hinspielsieg wiederholen. Pressesprecher Bernd Hollas: “Gegen Göttingen wollen wir wieder unser wahres Gesicht zeigen”.

 

In der Damen-Landesliga erwartet der SV Sandkamp (15:15) den Tabellenvorletzten Torpedo Göttingen II (9:21). In der Hinrunde kassierten die Wolfsburgerinnen am 3. Dezember wegen Nichtantretens ein kampfloses 0:8. Wegen eines plötzlichen Wintereinbruchs konnten sich die Sandkämperinnen auf der spiegelglatten A 2 nur bis Salzgitter durchschlagen, kehrten dann entnervt um. Jetzt sollen die Punkte regulär und sportlich am grünen Tisch ausgespielt werden.