Tischtennis-Relegationsspiele

Vom Referent f. Öffentlichkeitsarbeit                                                                          

Andreas Vogel


 Der SSV Radenbeck-Zasenbeck steigt nicht in die Landesliga auf

 

(vo) In den Relegationsspielen um den Aufstieg in die Landesliga Braunschweig setzte sich der favorisierte Landesligist SV Arminia Vechelde mit drei Siegen durch. Dabei gab es die folgenden Resultate:

 

Arminia Vechelde – TSV Thiede 9:3, S

SV Radenbeck-Zasenbeck - TTC Pe-La-Ka 2:9,

TSV Thiede -SSV Radenbeck-Zasenbeck 9:1,

TTC Pe-La-Ka – Arminia Vechelde 7:9,

TSV Thiede – TTC Pe-La-Ka 9:4,

SSV Radenbeck-Zasenbeck - Arminia Vechelde 0:9.

 

Die Chancen des SSV Radenbeck-Zasenbeck schmolzen schon vor Spielbeginn wie ein Schneeball in der Sahara, da die Spitzenspieler Jan Lemme und Christoph Pörschke nicht einsatzfähig waren.

 

Der Bezirksligist TuS Beienrode verbleibt auch weiterhin in der Bezirksliga Nord. Das Team siegte im entscheidenden Match gegen den VfB Fallersleben knapp mit 9:7 (30:29 Sätze). Fallersleben führte schon mit 6:4, doch mit zwei Fünfsatzsiegen durch Lutz Kreye (11:8 gegen Lars Freitag) sowie Kornelius Constant (11:8 gegen Michael Kant) leitete Beienrode die Wende ein. Im Schlussdoppel sicherten Martin Holtermann /Lutz Kreye mit einem 3:1 Satzsieg gegen Hendrik Weigt/Lars Freitag den Gesamterfolg. Zudem gelang Beienrode ein 9:4 Erfolg (31:20) gegen den MTV Vollbüttel. Fallersleben belegte in der Endabrechnung Rang 2, da sich der VfB gegen den MTV Vollbüttel mit 9:5 (30:18 Sätze) behauptete.