Tischtennis-Vorschau 23.11. – 25.11.

Vom Referent f. Öffentlichkeitsarbeit                                                                          

Andreas Vogel


Herren:

 

Verbandsliga:

SSV Neuhaus - Arminia Hannover (Sa., 17.00)

 

Landesliga:

Torpedo Göttingen II – TTF Wolfsburg (Sa., 13:30)

 

Bezirksoberliga:

SSV Neuhaus II – TTC Schwarz-Rot Gifhorn II (Fr., 20:00)

TTC Schwarz-Rot Gifhorn II – SV Sandkamp (Sa., 17:00)

TuS Neudorf-Platendorf – TSV Germania Helmstedt (Sa., 17:30)

SSV Radenbeck-Zasenbeck - SG Hehlingen/Nordsteimke (Sa., 18:30)

SSV Radenbeck-Zasenbeck - SV Sandkamp (So., 10:00)

TSV Germania Helmstedt - SG Hehlingen/Nordsteimke (So., 11:30)

 

Bezirksliga :

TSG Königslutter – TSV Meine (Sa., 14:00)

TuS Beienrode – SV Sandkamp II (Sa., 18:00)

MTV Hattorf -TSV Grasleben (Sa., 19:00)

 

Bezirksklasse HE/WOB:

TSG Königslutter II – TSV Grasleben II (Sa., 16:00) MTV

Vorsfelde IV –TTSG Brunsrode/Lehre II (Sa., 16:00)

Post SV Wolfsburg - SV Sandkamp III (Sa., 18:00)

Post SV Wolfsburg - TSG Königslutter (So., 11:00)

TTSG Brunsrode/Lehre II – TV Jahn Wolfsburg (Mo., 19:30)

 

Bezirksklasse GF:

MTV Adenbüttel – SV Triangel (Sa., 16:00)

TTC Grassel - SV Groß Oesingen (Sa., 17:00)

SSV Radenbeck-Zasenbeck - TTC Grassel (So., 11:00)

SV Triangel – TSV Grußendorf (So., 11:00)

MTV Adenbüttel – TSV Grußendorf (Mo., 20:00)

TuS Neudorf-Platendorf II – TSV Grußendorf (Mi., 20:00)

 

Damen:

 

Oberliga:

SSV Neuhaus - RSV Braunschweig II (Sa., 18:00)

 

Landesliga:

RSV Braunschweig IV – SV Sandkamp (Sa., 14:00)

MTV Vollbüttel – MTV Bettingerode (Sa., 16:00)

SV Sandkamp – TTV Geismar (So., 12:00)

 

Bezirksoberliga:

SV Abbesbüttel – Helmstedter SV (Fr., 20:00)

MTV Adenbüttel – TTC Schwarz-Rot Gifhorn (Fr.,20:15)

SV Abbesbüttel - MTV Wasbüttel (Sa., 15:00)

Helmstedter SV – SV Sandkamp II (Sa., 16:30)

 

(vo) In der Herren-Verbandsliga möchte der SSV Neuhaus seinen Aufwärtstrend vom letzten Wochenende im Heimspiel gegen den starken Aufsteiger Arminia Hannover fortsetzen. Neuhaus legte beim 9:2 Erfolg gegen den TTC Schwarz-Rot Gifhorn sowie beim 8:8 gegen den TSV Heiligenrode zwei überzeugende Auftritte hin. In absoluter Topform präsentierten sich dabei die Neuhäuser Sitzen Serkan Ceylan und Niklas Beliaev. Arminia Hannover sicherte sich mit 33:3 Zählern in überlegener Manier die Meisterschaft in der Landesliga Hannover. Mit dem Griechen Christos Iliadis (letzte Saison 27:5 Siege) sowie Max Grote (24:11) verfügen die Landeshauptstädter über ein brandgefährliches oberes Paarkreuz. Aktuell rangieren die Landeshauptstädter mit 4:6 Zählern auf Rang 7 der Tabelle.

SSV-Kapitän Gabor Nagy: „Unsere Formkurve zeigte zuletzt deutlich nach oben und in den Doppeln lief es zuletzt auch gut. Wir möchten unseren Höhenflug gegen Arminia Hannover fortsetzen“.

 

In der Herren-Landesliga stehen die Tischtennis-Freunde Wolfsburg bei Torpedo Göttingen II vor einer hohen Auswärtshürde. Die Wolfsburger müssen weiterhin auf Nils Baartz (Rückenverletzung) verzichten und weisen wie Gastgeber Göttingen derzeit 6:4 Punkte auf. Die Torpedos sind zudem mit einem luxuriös besetzten Acht-Mann-Kader bestückt. Besonders spielstark ist das obere Paarkreuz der Universitätsstädter mit dem Abwehrdirigenten Folker Roland (7:3 Siege) und dem Offensivstrategen Henrik Wiechers (6:3).

Für TTF-Chef Martin Maier ist klar: „In Göttingen steht uns ein sehr hartes Stück Arbeit bevor”.

 

Die Oberliga-Damen des SSV Neuhaus erwarten an eigenen Tischen den RSV Braunschweig II zum Nachbarschaftsduell. Neuhaus hatte am vergangen Wochenende alle Hände voll zu tun, um den Tabellenvorletzten SV 28 Wissingen mit 8:5 niederzukämpfen.

SSV-Coach Frank Baberowski: „Es hat sich mal wieder gezeigt, wie ausgeglichen die Liga ist. Auch gegen den RSV wird es für uns keinen Deut einfacher“. Wichtig wird sein, dass die Neuhäuserinnen nicht wieder einem 0:2 Start nach den Doppeln hinterherrennen müssen. Die Braunschweigerinnen mussten bislang auf ihre Nummer 2, Nora Lambrecht verzichten. Allerdings kann der RSV dank seiner effektiven Jugendarbeit problemlos die Nachwuchsasse Sophia Konradt (Nummer 3) und Sophie Hajok (Nummer 4) zum Einsatz bringen.

Frank Baberowski: „Wir wollen uns in den letzten drei Saisonspielen der Hinrunde noch eine gute Ausgangsbasis erarbeiten, um in der Rückserie weiterhin oben mitzumischen“.

 

Gleich zwei Auftritte liegen für die Landesliga-Damen des SV Sandkamp (6:6) an: Am Samstag gastiert Sandkamp beim Tabellenführer und Meisterschaftsaspiranten RSV Braunschweig IV (11:3). Am vergangenen Wochenende kassierte die Braunschweigerinnen beim TSV Münstedt mit 5:8 überraschend ihre erste Saisonniederlage. Von daher wird sich der RSV IV jetzt gegen die Wolfsburgerinnen mit einem Sieg rehabilitieren wollen. RSV-Spitzenspielerin Bettina Papist wurde bislang noch gar nicht eingesetzt. Am Sonntag dürfte es für die Sandkämperinnen an eigenen Tischen gegen den Tabellenzweiten TTV Geismar (9:3) weiterhin ungemütlich zugehen.

SSV-Frontfrau Beate Koch zum Wochenendprogramm: „Das ist ein knüppelhartes Wochenende für uns, indem wir uns so gut wie möglich aus der Affäre ziehen wollen “.