Pressebericht: 13. Keiler-Cup des MTV Vorsfelde

Vom Referent f. Öffentlichkeitsarbeit                                                                          

Andreas Vogel


Tischtennis: Zehn Mannschaften mischten beim 13. Keiler-Cup des MTV Vorsfelde mit

 

(vo) Bereits zum 13. Mal wurde der Tischtennis-Keiler-Cup des MTV Vorsfelde ausgetragen. Zehn Mannschaften (von der Bezirksliga bis zur Landesliga) nahmen an diesem Zweier-Mannschaftsturnier teil. Die weiteste Anreise hatte dabei der Niederländer Richard Rosin vom TTF Groningen mit einem Anfahrtsweg von knapp 400 km. Zunächst wurde die Vorrunde in Gruppen nach dem Modus „jeder gegen jeden“ gespielt. Hier erwischte es bereits die Titelverteidiger Henrik Weigt/Ralf Arnecke (VfB Fallersleben), die 2017 sensationell den Pokal gewannen. Neuer Keiler-Cup-Sieger wurde das Landesliga-Duo Erik Greiser/Marcus Bergmann (MTV Vorsfelde). Den zweiten Platz sicherten sich Carlsson Scholl/Jan-Philipp Köhler (Berlin/Concordia Braunschweig) vor Rosin/Thomas Altmann (TTF Groningen/MTV Vorsfelde). Organisator Wolfgang Keil kündigt bereits an: „Auch 2019 wird es im Dezember die 14. Auflage des Keiler-Cup-Turnieres geben“.