Tischtennis-Vorberichte vom 18.01. - 20.01.

Vom Referent f. Öffentlichkeitsarbeit                                                                          

Andreas Vogel


Herren:

 

Verbandsliga:

SSV Neuhaus - Eintr. Bledeln II Sa.,18.00

 

Landesliga:

MTV Vorsfelde - ESV Goslar Sa., 18.30

VfL Oker - TTF Wolfsburg So., 11.00

 

Bezirksoberliga:

TTC Wahrenholz - SV Sandkamp So., 11.00

 

Bezirksliga:

MTV Wasbüttel - TSV Meine Sa., 16.00

SSV Neuhaus III - MTV Hattorf Sa., 17.00

VfB Fallersleben - TuS Beienrode So., 11.00

TSG Königslutter - MTV Hattorf So., 13.00

 

Bezirksklasse/ HE/WOB

Hehlingen/Nordsteimke (SG) - Lutterwölfe Fr., 20.00

SV Sandkamp III - TTSG Brunsrode/Lehre II Sa., 16.00

Lutterwölfe - MTV Vorsfelde III Sa., 17.30

 

Bezirksklasse/GF

TuS Seershausen/Ohof - MTV Adenbüttel Sa., 16.00

TTC Gifhorn III - TSV Grußendorf Sa., 16.00

SV Triangel - TTC Gifhorn III So., 11.00

 

Damen:

 

Verbandsliga:

SV Kirchweyhe - MTV Hattorf So., 12.00

 

Landesliga:

MTV Vollbüttel - Torpedo Göttingen II So., 12.00

 

Bezirksoberliga:

 SSV Neuhaus II - MTV Wasbüttel Fr., 19:30

MTV Adenbüttel - MTV Hattorf II Fr., 2015

SV Sandkamp II - SV Jembke Sa., 15.00

MTV Hattorf II - SSV Neuhaus II So., 10.00

SV Sandkamp III - SV Sandkamp II So., 11:00


(vo) In der Herren-Verbandsliga empfängt der SSV Neuhaus (7:11) zum Rückrunden-Auftaktmatch den starken MTV Eintracht Bledeln II (10:8). Neuhaus liegt derzeit nur auf Rang 7 der Tabelle und benötigt noch dringend Punkte im Abstiegskampf. Verfolger Bovender SV (6:12) nimmt momentan den 8. Platz (Relegation) ein und sitzt dem SSV gefährlich dicht auf der Pelle. Daher muss Neuhaus gegen Bledeln II eine Topleistung bieten um zu punkten. Im ersten Vergleich unterlag Neuhaus gegen Bledeln II klar mit 3:9. Im oberen Paarkreuz warten auf die Neuhäuser Spitzen Schwerstarbeit gegen Bledelns Frontmänner Thomas Westphal und Kevin Matthias. Nur Beliaev konnte im Hinspiel gegen das Materialspiel von Westphal (lange Noppe) einen Zähler erringen. Nun möchten Beliaev und Ceylan diese Bilanz gerne verbessern und damit die eigenen Mannschaftskollegen zu Höchstleistungen zu animieren.

SSV-Youngster Niklas Beliaev: „Nach der 3:9 Hinrundenklatsche sind wir jetzt Außenseiter und ein Punktgewinn gegen Bledeln wäre für uns ein großer Erfolg“.

 

In der Herren-Landesliga erwartet Schlusslicht MTV Vorsfelde (1:19) den Tabellennachbarn ESV Goslar (1:17) zum Duell der Kellerkinder. Beide Teams stiegen zusammen auf, die Landesliga entpuppte sich aber jeweils als eine Schuhnummer zu groß. Im Hinspiel trennten sich die Kontrahenten 8:8, wobei Vorsfelde eine katastrophale 0:4 Bilanz in den Doppeln quittierte. Mit einem Sieg könnte Vorsfelde endlich die Rote Laterne abgeben.

 

Die Tischtennis-Freunde Wolfsburg (9:9) müssen im Auswärtsmatch beim Herbstmeister VfL Oker (17:1) eine Niederlage einkalkulieren. Im Hinspiel unterlagen die Wolfsburger bereits mit 3:9. Nils Baartz (Nummer 4) wurde inzwischen erfolgreich am Rücken operiert, kann allerdings frühestens Ende März wieder zum Einsatz kommen.

Teamchef Martin Maier: „In Oker können wir ohne Druck aufspielen. Unsere Punkte für den Klassenerhalt müssen wir gegen andere Gegner einfahren“.

 

In der Damen-Verbandsliga schlägt der Überraschungs-Herbstmeister MTV Hattorf (16:2) beim Schlusslicht SV Kirchweyhe (1:17) auf. Insbesondere Hattorfs oberes Paarkreuz mit Jennifer Mulgrew (24:1) und Nicole Bartkowski (14:5) trumpften in der Hinrunde sehr überzeugend auf. Zum Saisonauftakt am 15. September setzte sich Hattorf gegen Kirchweyhe mit 8:4 durch. Auch im Rückspiel gelten die Hattorferinnen jetzt als klar favorisiert.

 

Die Landesliga-Damen des MTV Vollbüttel (1:17) mussten als Aufsteiger in der Hinrunde reichlich Lehrgeld zahlen. Zum Start in die Rückrunde erwartet Vollbüttel den Tabellenfünften Torpedo Göttingen II (11:9). In Göttingen verlor Vollbüttel im Hinspiel mit 4:8. Das MTV-Team wurde aufgrund der Hinrundenbilanzen umgestellt und spielt in der Rückserie in folgender Aufstellung: 1. Andrea Baudach, 2. Fee-Maresa Müller, 3. Jennifer Kaufmann, 4. Sandra Lorenz, 5. Laura Wenderoth und 6. Anne-Charlotte Bläsing.


Zum vergrößern bitte auf den Bericht klicken!