Termin zur Ausbildung zum WO-Coach

 

Tischtennis-Regionsverband Gifhorn-Wolfsburg

 Willi Henneicke

Tel. 05308-2795 Mail: whenneicke@wolfsburg.de



Information für die WO-Coach Ausbildung im Mai 2019 in Hattorf

 

Der Tischtennis-Regionsverband Gifhorn-Wolfsburg und der Kreisverband-Helmstedt bietet zusammen mit dem TTVN ein Ausbildung zum WO-Coach an. Alle Teilnehmer müssen sich unter folgenden LINK anmelden:

Hier die Information zu der Ausbildung:

 

Tischtennis-Verband Niedersachsen e.V. WO-Coach Ausbildung

 

Lehrgangsnummer: 2019-70-03

Lehrgangstyp: WO-Coach Ausbildung

Gebühr: € 50,00

 

Mindestanzahl Teilnehmer: 12

Verfügbare Plätze: 20 (20 frei) Stand 19.02.2019

Wartelisten-Plätze: 5 (5 frei)

Anmeldeschluss: 09.05.2019

Termin 18.05.2019 09:00 bis 18.05.2019 17:15

 

Veranstaltungsort Vereinsheim MTV Hattorf (Wolfsburg)

Osterberg 1 , 38444 Wolfsburg

 

Lehrgangsleiter/Referenten

Dinglinger, Jochen

Kellner,Ralf

 

Im Mai 2017 ist die neue Wettspielordnung (WO) des DTTB mit den Ausführungsbestimmungen (AB) des TTVN in Kraft getreten, die zahlreiche Änderungen mit sich bringt. Kein „Festspielen“ mehr, kein Aufrücken zur Wiederherstellung der Sollstärke, kein Mitzählen der Ersatzspieleinsätze – das sind nur einige Änderungen, die neben der Vereinheitlichung der Regelungen auf Bundes- und Landesebene den Vereinen und ihren Mannschaften den Spielbetrieb wesentlich erleichtern sollen.

 

Ziel der WO-Coach Ausbildung ist die Vermittlung der wichtigsten Inhalte der neuen WO und AB. Die Ausbildung zum WO-Coach umfasst insgesamt 8 LE (1 Lerneinheit = 45 min.), einschließlich einer kleinen schriftlichen Prüfung (1 LE).

 

Die erworbene Lizenz ist vier Jahre gültig und kann durch Teilnahme an einer halbtägigen Fortbildungsveranstaltung um vier Jahre verlängert werden.


Ausbildung zum WO-Coach

Wolfsburg, den 31.01.2019

 

Der Tischtennis-Regionsverband Gifhorn-Wolfsburg möchte zusammen mit dem Kreisverband Helmstedt und dem TTVN in diesem Jahr ein Seminar zur Ausbildung zum WO-Coach anbieten.

 

Ich möchte Euch darauf hinweisen, dass bei den Tischtennisfreunden, die die Ausbildung als WO-Coach bereits hatten (Lizenzdauer bis zum 31.12.2018) und im letzten Jahr keine WO-Coach Weiterbildung besucht haben, die Lizenz zum 31.12.2018 erloschen ist. Das heißt es muss wieder eine neue Ausbildung erfolgen!

 

Deshalb möchte ich Euch bitten aus Euren Vereinen, die TT-Freunde bei mir zu melden, die Interesse an dieser Ausbildung haben.

 

Der Ort und der Zeitpunkt steht noch nicht fest, da wir erst wissen möchten ob genügend Interesse bei Euch besteht.

 

Mit sportlichen Grüßen

 

Tischtennis-Regionsverband Gifhorn-Wolfsburg

Mitglied des Sportausschusses

Willi Henneicke

Tel. 05308-2795

eMail: whenneicke@wolfsburg.de

 

Verteiler: • Tischtennisvereine TTRV GF-WOB

                 • Vorstände TTRV GF-WOB