Aktuelles: Tischtennis-Vorschau 08.02. – 09.02.

Vom Referent f. Öffentlichkeitsarbeit                                                                          

Andreas Vogel


Herren:

 

Verbandsliga:

Arminia Hannover – SSV Neuhaus (So., 15:00)

TTV 2015 Seelze – TTC Schwarz-Rot Gifhorn (So., 16:00)

 

Landesliga:

SV Jembke – SG Rhume (Sa., 16:00)

Torpedo Göttingen II – MTV Vorsfelde (So., 11:30)

TTV Geismar – SV Jembke (So., 12:00)

 

Bezirksoberliga:

TTC Wahrenholz - SSV Neuhaus II (Sa., 16:00)

TTC Schwarz-Rot Gifhorn II – TSV Germania Helmstedt (Sa., 17:00)

TTSG Brunsrode/Lehre – TSV Germania Helmstedt (So., 11:00)

 

Bezirksliga:

SSV Neuhaus III – TSG Königslutter (Fr., 20:00)

TSV Meine – TSV grasleben (Fr., 20:15)

VfB Fallersleben -MTV Hattorf (Sa., 16:00)

SV Sandkamp II – MTV Vorsfelde II (Sa., 17:00)

MTV Vorsfelde II – TSV Grasleben (So., 12:00)

 

Bezirksklasse HE/WOB:

MTV Vorsfelde III - SG Hehlingen/Nordsteimke II (Fr., 20:00)

MTV Vorsfelde IV - TV Jahn Wolfsburg (Fr., 19:00)

MTV Vorsfelde IV – TSV Grasleben II (Sa., 16:00)

Lutterwölfe- TTSG Brunsrode/Lehre II (Sa., 17.30)

TSG Königslutter – Post SV Wolfsburg (Sa., 18:00)

 

Bezirksklasse GF:

TSV Grußendorf – MTV Vollbüttel (Fr., 20:00)

SSV Radenbeck-Zasenbeck II - SV Groß Oesingen (Sa., 16:00)

TuS Seershausen/Ohof – TSV Grußendorf (Sa., 16:00)

TTC Grassel - TTC Schwarz-Rot Gifhorn III (Sa., 17:00)

TuS Neudorf-Platendorf II – SSV Radenbeck-Zasenbeck II (So., 11:00)

 

Damen:

 

Oberliga:

PSV Grün-Weiß Hildesheim – SSV Neuhaus (Sa., 11:00)

 

Verbandsliga:

TTV 2015 Seelze – MTV Hattorf (Sa., 13:00)

MTV Hattorf - SV Frielingen (So., 14:00)

 

Landesliga:

MTV Vollbüttel – SV Sandkamp (Sa., 10:00)

SG Ölsburg/Adenstedt – SV Sandkamp (So., 12:00)

 

Bezirksoberliga:

MTV Wasbüttel - MTV Hattorf II (Fr., 19:00)

Helmstedter SV – SV Sandkamp (Fr., 20:00)

SSV Neuhaus II – TTC Schwarz-Rot Gifhorn (Fr., 20:00)

MTV Wasbüttel – TTC Schwarz-Rot Gifhorn (Sa., 11:00)

 

(vo) In der Herren-Verbandsliga sind die beiden Vertreter der Region Gifhorn-Wolfsburg jeweils am Sonntag auswärts im Einsatz. Der Tabellenfünfte SSV Neuhaus (9:13) gastiert bei Aufsteiger und Tabellennachbar Arminia Hannover (9:13). Im Hinspiel unterlag Neuhaus mit 5:9, eine 0:3 Performance in den Doppeln läutete dabei die Niederlage des SSV vorzeitig ein. Doch beim jüngsten Neuhäuser 9:3 Erfolg beim TTC Schwarz-Rot Gifhorn schaffte der SSV erstmals mit einem 3:0 Start in den Doppeln den turn arount. Die Baustelle in den Doppeln scheint bei Neuhaus also behoben.

Kapitän Gabor Nagy: „Wir müssen an unsere gute Leistung aus dem Spiel gegen Gifhorn anknüpfen, dann sind wir auch in Hannover nicht chancenlos“

 

Der Tabellenvorletzte TTC Schwarz-Rot Gifhorn (4:20) dürfte beim Tabellenführer und Meisterschaftsaspiranten TTV 2015 Seelze (20:4) vor einer unlösbaren Aufgabe stehen. Nach der 3:9 Niederlage gegen Neuhaus hat sich die Situation im Abstiegskampf für die Windmühlenstädter nochmals heftig zugespitzt. Auch im Oktober hatte Gifhorn bei der 0:9 Vorstellung gegen Seelze nichts zu bestellen.

TTC-Pressesprecher Thorsten Jung: „Die Punkte für den Klassenerhalt müssen wir woanders holen“.

 

In der Herren-Landesliga stehen für den Tabellenvierten SV Jembke (12:8) gleich zwei Duelle auf dem Spielplan. Am Samstag erwartet Jembke den Tabellendritten SG Rhume (15:7). Bereits Jembkes 9:7 Hinspielerfolg in Rhume war nichts für schwache Nerven. Im Schlussdoppel sicherten Sergey Nemtsow/Benjamin Schroeder mit einem 11:9 im Entscheidungssatz den hart erkämpften Sieg. Am Sonntag gibt Jembke seine Visitenkarte beim Aufsteiger und Tabellenachten TTV Geismar (7:13) ab. Im Hinspiel kassierte Jembke eine überraschende 6:9 Hinspielpleite, die der SV nun korrigieren möchte. Der Tabellenvorletzte MTV Vorsfelde (3:19) entledigte sich durch einen 9:6 Sieg gegen den ESV Goslar (1:19) endlich der Roten Laterne. Der Sieg war allerdings hart erkauft, denn Artur Müller (Nummer 3) fällt mit Rückenverletzung für den Rest der Rückrunde aus. Nun steht für Vorsfelde die schwere Auswärtspartie bei Torpedo Göttingen II (12:8) an. Im ersten Vergleich wurde Vorsfelde von Torpedo mit 1:9 versenkt. Allerdings wechselte Göttingens Nummer 1 , Lennart Schiller zur Rückrunde zum Turnerbund Hamburg-Ellbeck.

 

Die Oberliga-Damen des SSV Neuhaus (13:9) rangieren derzeit auf Rang 3 und liefern sich mit dem Tabellenzweiten Spvg. Oldendorf (13:7) noch ein spannendes Duell um die Vizemeisterschaft (Relegation). Spitzenreiter TuS Sande (19:1) dürfte angesichts seines Punktevorsprungs bereits die Regionalliga ins Visier nehmen. Im Kampf um Platz 2 stehen die Neuhäuserinnen am Samstag beim starken Aufsteiger PSV Grün-Weiß Hildesheim (10:10) unter Erfolgsdruck. Hildesheim startete mit einem 7:7 gegen den TSV Lunestedt (10:10). Auch Neuhaus spielte zuletzt am 13. Januar 7:7 gegen Lunestedt. Hildesheims Spitzenspielerin Elisa Füldner hat nicht nur spielerische Qualitäten. Füldner nahm unlängst für die Tischtennis-Firma ANDRO in Düsseldorf auch an einem Fotoshooting für Tischtennis-Bekleidung teil.

SSV-Coach Frank Baberowski: „Wir wissen , dass es in Hildesheim kein leichtes Match für uns wird“.

 

In der Damen-Verbandsliga stehen für den Spitzenreiter MTV Hattorf (18:2) gleich zwei Spiele auf dem Programm. Auswärts wird Hattorf vom TTV 2015 Seelze (11:13) gefordert. An eigenen Tischen erwartet Hattorf tags darauf den SV Frielingen (7:13). In der Hinrunde ließ Hattorf beim 8:2 Erfolg gegen Seelze und auch beim 8:3 Sieg gegen Frielingen nichts anbrennen.

Mannschaftssprecherin Karin Roland: „Im Gegensatz zu unserer Abstiegssaison aus der Oberliga haben wir inzwischen mehr Punkte als Babys im Team“.

 

Die Landesliga –Damen des SV Sandkamp (7:13) nehmen derzeit nur den Relegationsplatz 8 in der Tabelle ein. Am Samstag ist für Sandkamp bereits um 10 Uhr Frühsport beim Schlusslicht MTV Vollbüttel (1:21) angesagt. Am Sonntag sind die Wolfsburgerinnen beim Tabellennachbarn SG Ölsburg/Adenstedt (11:15) erneut gefordert.

Sandkamps Mannschaftsführerin Beate Koch: „Wir müssen in beiden Spielen höchst ausgeschlafen sein“.