Aktuelles: Tischtennis-Vorschau 15.02. – 17.02.

Vom Referent f. Öffentlichkeitsarbeit                                                                          

Andreas Vogel


 Herren:

 

Landesliga:

MTV Vorsfelde - Arminia Vechelde Fr., 20.00

TTF Wolfsburg – Torpedo Göttingen II So., 12.00

MTV Vorsfelde – SG Lenglern So., 12.00

 

Bezirksoberliga:

TTSG Brunsrode/Lehre – SV Jembke II Fr., 20.00

TuS Neudorf-Platendorf - SSV Radenbeck-Zasenbeck Sa., 16.00

SG Hehlingen/Nordsteimke - SSV Neuhaus II Sa., 18.00

SV Sandkamp - SSV Radenbeck-Zasenbeck So., 10.30

TuS Neudorf-Platendorf – SV Jembke II So., 14.30

 

Bezirksliga:

VfB Fallersleben - TSV Meine Sa., 16.00

TSG Königslutter – MTV Vorsfelde II Sa., 16.00

VfB Fallersleben -SV Sandkamp II So., 11.00

 

Bezirksklasse HE/WOB:

TSG Königslutter II- MTV Vorsfelde III Sa., 11.00

SV Sandkamp III – TV Jahn Wolfsburg Sa., 17.00

Lutterwölfe – TSV Grasleben II Fr., 19.00

TSV Grasleben II – MTV Vorsfelde III Mo., 19. 30

TV Jahn Wolfsburg - MTV Vorsfelde III Di., 19.30

 

Bezirksklasse GF:

MTV Adenbüttel - SSV Radenbeck-Zasenbeck II Fr., 20.00

TuS Neudorf-Platendorf II- MTV Vollbüttel Fr., 20.00

TTC Gifhorn III – MTV Vollbüttel Sa., 17.00

 

Damen:

 

Oberliga:

SV 28 Wissingen – SSV Neuhaus Sa., 14.00

 

Verbandsliga:

MTV Hattorf - TuS Gümmer So., 11.00

 

Landesliga :

MTV Vollbüttel – RSV Braunschweig IV Sa., 10.00

SV Sandkamp –Torpedo Göttingen II Sa., 16.00

 

Bezirksoberliga :

SV Sandkamp III – TTC Gifhorn Do ., 20.00

SV Abbesbüttel – SV Sandkamp III Fr., 20.00

MTV Adenbüttel – Helmstedter SV Fr., 20.15

SV Jembke – Helmstedter SV Sa., 16.00

 

(vo) In der Herren-Landesliga stehen der MTV Vorsfelde gegen Arminia Vechelde und die SG Lenglern sowie die Tischtennisfreunde Wolfsburg gegen Torpedo Göttingen II vor sehr hohen Hürden. Dagegen gehen die Oberliga-Damen des SSV Neuhaus beim Schlusslicht SV 28 Wissingen sowie die Verbandsliga-Damen des MTV Hattorf gegen den TuS Gümmer als Favorit an den Start. Herren-Landesliga: MTV VORSFELDE: Der Tabellenvorletzte erwartet bereits am Freitag den derzeitigen Tabellenzweiten Arminia Vechelde (19:7) in der Vorsfelder Altstadtschule. Vechelde hat in der Rückrunde einen Lauf (8:0 Punkte), verpasste auch Herbstmeister und Tabellenführer VfL Oker (19:3) mit 9:5 die erste Saisonniederlage. Bereits in Vechelde unterlag Vorsfelde mit 0:9. Auch im Heimspiel der Vorsfelder am Sonntag gegen die SG Lenglern (11:11) geht es für den MTV daher lediglich um Schadensbegrenzung. Für den verletzten Artur Müller (Rücken) springt Wolfgang Keil (2. Herren) jeweils in die Bresche. TISCHTENNISFREUNDE: Die Wolfsburger sind als Tabellensiebter mit 9:13 Zählern im Kampf um den Klassenerhalt noch nicht endgültig aus dem Schneider. Der Tabellenachte TTV Geismar (7:15) sitzt den Tischtennisfreunden noch im Nacken. Doch gegen Torpedo Göttingen II wird es für den TTF jetzt sehr schwer werden. In Göttingen unterlagen die Wolfsburger im ersten Duell mit 4:9.

 

Damen-Oberliga: SSV NEUHAUS: Der Tabellendritte aus Neuhaus (15:9) steht beim Schlusslicht SV 28 Wissingen (3:19) vor einem Pflichtsieg. In der Rückrunde verbuchte Neuhaus bislang 5:1 Zähler. Im Hinspiel kämpfte Neuhaus den Aufsteiger aus Wissingen mit 8:5 nieder. Dabei mussten die Neuhäuserinnen einem 0:2 Start in den Doppeln kompensieren. SSV-Coach Frank Baberowski: „Den Schläger halten kann in dieser Liga jeder. Von daher werden wir auch Wissingen nicht auf die leichte Schulter nehmen“.

 

Damen-Verbandsliga: MTV HATTORF: Der MTV (20:4) sonnt sich zwar immer noch an der Tabellenspitze, allerdings kam Hattorf am vergangenen Wochenende gegen den TTV 2015 Seelze und den SV Frielingen nicht über zwei Remis hinaus. Nun erwartet Hattorf mit dem Tabellenvierten TuS Gümmer (15:9) eine knifflige Aufgabe - gegen Gümmer hieß es Hinspiel ebenfalls 7:7. Dabei konnte Hattorf eine 7:4 Führung nicht zum Sieg nutzen. MTV-Pressesprecherin Karin Roland: „Gegen Frielingen wollten wir eigentlich für unseren jüngsten Zuschauer Jonas Gohlke einen Sieg landen. Das müssen wir nun gegen Gümmer nachholen“.

 

Damen-Landesliga: MTV VOLLBÜTTEL: Der MTV (2:22) verabschiedete sich durch ein 7:7 gegen den SV Sandkamp (8:16) vom letzten Tabellenplatz und zeigte eine kampfstarke Leistung. Gegen den Tabelldritten RSV Braunschweig IV (18:8) muss Vollbüttel aber eine weitere Niederlage einkalkulieren. SV SANDKAMP: Die Wolfsburgerinnen stehen derzeit auf Tabellenplatz 8. Angesichts des Punkterückstandes auf den Tabellensiebten SG Ölsburg/Adenstedt (13:17) stellen sich die Wolfsburgerinnen bereits auf die Relegationsspiele im Mai ein. Am Wochenende steht den Sandkämperinnen das schwere Match gegen Torpedo Göttingen II (14:12) ins Haus. In Göttingen gab es für den SVS eine ärgerliche 5:8 Niederlage durch drei hauchdünne Fünfsatzniederlagen.