Aktuelles: Tischtennis-Vorschau 15.3. – 17.03.

Vom Referent f. Öffentlichkeitsarbeit                                                                          

Andreas Vogel


 Herren:

 

Verbandsliga:

RSV Braunschweig - SSV Neuhaus So., 11.00

 

Landesliga:

ESV Goslar – SV Jembke Sa., 16.00

TTV Geismar – TTF Wolfsburg Sa., 17.00

 

Bezirksoberliga:

SV Sandkamp –TTSG Brunsrode/Lehre Fr., 19.30

SV Jembke II - TTC Wahrenholz Fr., 20.00

TTC Gifhorn II - SSV Radenbeck-Zasenbeck Sa., 16.00

TSV Germania Helmstedt - TuS Neudorf-Platendorf Sa., 18.00

SG Hehlingen/Nordsteimke - TTC Wahrenholz Sa., 18.00

SG Hehlingen/Nordsteimke - TuS Neudorf-Platendorf So., 11.00

 

Bezirksliga:

MTV Wasbüttel – MTV Vorsfelde II Fr., 20.00

TSG Königslutter – MTV Wasbüttel Sa., 16.00

VfB Fallersleben - TSG Königslutter So., 14.00

 

Bezirksklasse HE/WOB:

TSV Grasleben - SV Sandkamp III Sa., 17.00

 

Damen:

 

Landesliga:

MTV Vollbüttel – TTV Geismar Sa., 11.00

SV Sandkamp – MTV Bettingerode Sa., 15.00

 

Bezirksoberliga:

SV Sandkamp III - TTC Gifhorn Do., 20.00

SV Jembke – SSV Neuhaus II Fr., 19.30

TTC Gifhorn -SV Sandkamp II Fr., 19.30

SV Sandkamp III - MTV Adenbüttel Sa., 15.00

SSV Neuhaus II – SV Sandkamp II Sa., 17.00

SV Abbesbüttel - SV Sandkamp III Mo., 20.00

 

(vo) In der Herren-Verbandsliga steht für den abstiegsbedrohten SSV Neuhaus (12:16) das schwere Auswärtsmatch beim Meisterschaftsaspiranten RSV Braunschweig (21:5) auf dem Programm. Landesligist SV Jembke (15:9) kann sich mit einem Erfolg gegen Schlusslicht ESV Goslar (1:25) weiterhin Chancen auf den Aufstieg ausrechnen. Eine schweres Sturmtief erwartet die Tischtennisfreunde Wolfsburg beim abstiegsgefährdeten Neuling TTV Geismar (9:19). Verbandsliga SSV NEUHAS: Im Hinrundenmatch knöpfte Neuhaus den Braunschweigern beim 8:8 einen Zähler ab. Die Wolfsburger führten sogar mit 7:5, hatten die Löwenstädter am Rande einer Niederlage. Doch in Braunschweig muss Neuhaus auf Spitzenspieler Serkan Ceylan aufgrund privater Verpflichtungen verzichten. Zudem wackelt der Einsatz vom “SSV-Sportler des Jahres 2018” Gabor Nagy, der an einer Mandelentzündung laboriert. Der RSV Braunschweig hat aktuell im Meisterschaftskampf mächtig Druck im Kessel. Vor dem RSV rangieren der TTV 2015 Seelze (23:5) sowie Tabellenführer Hannover 96 II (25:3). Daher müssen sich die Neuhäuser auf einen bis in die Haarspitzen motivierten Gegner einstellen. Zudem schlagen mit Christian Brink, Adrian Becovic und Fabian Bretschneider gleich drei Ex-Hattorfer bei den Braunschweigern auf. Gabor Nagy: „Im Kampf um den Klassenerhalt brauchen wir jedes Pünktchen. Von daher werden wir alles geben, um vielleicht einen Überraschungszähler mitzunehmen“.

 

Landesliga SV JEMBKE: Nach Minuspunkten liegt Jemkbe (15:9) nur zwei Zähler hinter dem Tabellenführer VfL Oker (23:7) und dem punktgleichen Tabellenzweiten Arminia Vechelde (23:7). Von daher bestehen noch berechtigte Meisterschaftshoffnungen bei Jembke, die am 6. April auch noch Heimrecht gegen Oker genießen. Zunächst müssen die SV-Spieler aber ihre Hausaufgaben mit einem Pflichtsieg gegen Schlussleuchte ESV Goslar (1:25) ordnungsgemäß abliefern. TTF WOLFSBURG: Die Wolfsburger stehen beim Aufsteiger TTV Geismar (9:19) vor einer harten Prüfung. Für Geismar ist diese Partie definitiv die letzte Chance, sich vom Relegationsplatz 8 zu verabschieden. Zur Generalprobe fegte Geismar den MTV Vorsfelde mit 9:0 heftig aus der Halle, ähnlich wie Sturmtief Eberhard zuletzt in Südniedersachsen wütete. In der Hinrunde gelang den Tischtennisfreunden an eigenen Tischen ein hart erkämpfter 9:6 Erfolg gegen Geismar. Der frisch gebackene Vize-Landesmeister im Doppel (Herren 60) Martin Maier: „Wir müssen uns in Göttingen auf mächtig Gegenwind einstellen. Mit einem 8:8 wären wir daher schon sehr zufrieden“.

 

Damen-Landesliga MTV VOLLBÜTTEL: Hohen Besuch erwartet der MTV Vollbüttel (4:24) am Samstag, wenn sich in der Mehrzweckhalle in Vollbüttel Tabellenführer TTV Geismar (24:4) die Ehre gibt. Vollbüttel ist klarer Außenseiter, zumal die Göttingerinnen mit Alina Bartels (32:5 Siege) eine spielstarke Spitzenspielerin im Aufgebot haben. Im Hinspiel zog Vollbüttel in Geismar mit 2:8 den Kürzeren.

 

SV SANDKAMP: Die Wolfsburgerinnen rangieren derzeit mit 12:16 Zählern auf Rang 8 (Relegation), könnten aber mit einem Sieg gegen den Tabellenvierten MTV Bettingerode (18:10) zur SG Ölsburg/Adenstedt (14:18) aufschließen. Allerdings nimmt Sandkamp gegen Bettingerode die Rolle des Underdogs ein. Schon im Hinspiel gab es für die Wolfsburgerinnen bei der 2:8 Niederlage nicht viel zu bestellen.