Aktuelles: Tischtennis-Vorberichte 22.03. - 24.03.19

Vom Referent f. Öffentlichkeitsarbeit                                                                          

Andreas Vogel


Herren:

 

Verbandsliga:

TTC Gifhorn – TSV Heiligenrode Sa., 16.00

SSV Neuhaus – Hannover 96 II Sa., 18.00

 

Landesliga:

Arminia Vechelde – TTF Wolfsburg Sa., 16.00

MTV Vorsfelde - VfL Oker Sa., 18.00

 

Bezirksoberliga:

SG Hehlingen/Nordsteimke - SV Jembke II Sa., 18.00

SV Sandkamp - TSV Germania Helmstedt So., 11.00

 

Bezirksliga:

TSV Grasleben – MTV Wasbüttel Fr., 20.00

TSV Grasleben - VfB Fallersleben Sa., 15.00

TSG Königslutter – SV Sandkamp II Sa., 17.00

MTV Hattorf - SV Sandkamp II So., 11.00

 

Bezirksklasse HE/WOB:

SV Sandkamp III - Post SV Wolfsburg Sa., 18.00

Post SV Wolfsburg - TSV Grasleben II So., 11.00

SG Hehlingen/Nordsteimke II - TV Jahn Wolfsburg So., 11.00

 

Bezirksklasse GF:

TuS Seershausen/Ohof - TuS Neudorf-Platendorf II Sa., 16.00

SV Triangel - SSV Radenbeck-Zasenbeck II Sa., 16.00

TTC Gifhorn IIII - SV Groß Oesingen Sa., 16.00

SV Groß Oesingen - TTC Grassel So., 11.00

SV Triangel - TuS Neudorf-Platendorf II So., 13.30

 

Damen:

 

Oberliga:

VfR Weddel – SSV Neuhaus Fr., 20.30

 

Verbandsliga:

RSV Braunschweig III – MTV Hattorf Sa., 14.00

MTV Hattorf - TSV Loccum So., 14.00

 

Landesliga:

SV Sandkamp – TSV Münstedt Sa., 15.00

 

Bezirksoberliga:

MTV Adenbüttel – SV Sandkamp II Fr., 20.15

MTV Hattorf UII – SV Jembke Sa., 14.00

SV Sandkamp II – MTV Wasbüttel Sa., 15.00

SSV Neuhaus II – MTV Adenbüttel So., 11.00

 

(vo) In der Herren-Verbandsliga erwartet der SSV Neuhaus (13:17) am Samstag hohen Besuch. In der Dreifeldsporthalle in Reislingen Südwest gibt sich Tabellenführer und Meisterschaftsaspirant Hannover 96 II (27:3) die Ehre. Der Tabellenvorletzte TTC Gifhorn (6:24) erwartet den TSV Heiligenrode (11:19) zum Kellerduell. Nach mehrwöchiger Pause stehen die Oberliga-Damen des SSV Neuhaus (17:9) beim unberechenbaren VfR Weddel (12:14) auf dem Prüfstand. Im Blickpunkt der Verbandsliga steht das Topduell des Herbstmeisters MTV Hattorf (24:6) beim Verfolger RSV Braunschweig III (23:7).

 

Herren-Verbandsliga

TTC GIFHORN: Für die Windmühlenstädter bestehen bei insgesamt noch drei anstehenden Partien nur noch rechnerische Chancen auf den Klassenerhalt. Auf dem Relegationsrang 8 rangiert derzeit der TSV Heiligenrode, der aber bereits fünf Punkte Vorsprung gegenüber den Windmühlenstädter hat. Mit einem Sieg gegen Heiligenrode wäre Gifhorn wieder etwas dichter an die Gäste heran. Allerdings unterlag Gifhorn im Hinspiel in Heiligenrode mit 4:9.

 

SSV NEUHAUS: Am letzten Wochenende erkämpfte Neuhaus beim Tabellendritten RSV Braunschweig mit 8:8 einen überraschenden und wichtigen Zähler. Dabei fehlte sogar Spitzenspieler Serkan Ceylan. Doch auch in Bestbesetzung befindet sich Neuhaus gegen Titelfavorit Hannover 96 II in der Rolle von David gegen Goliath. Hannover 96 II wird noch vom Tabellenzweiten TTV 2015 Seelze (23:5) gejagt, darf sich daher keinen Ausrutscher in Neuhaus erlauben. Hannovers Nummer 3, Roberto Filter ist mit 22:0 Siegen immer noch ohne Saisonniederlage.

Kapitän Gabor Nagy: „Das Hinspiel haben wir mit 2:9 klar verloren. Jetzt wollen wir an die starke Leistung vom Spiel bei RSV Braunschweig anknüpfen und uns gegen 96 II ordentlich zur Wehr setzen“.

 

Herren-Landesliga

TTF WOLFSBURG Für Landesligist TTF Wolfsburg (15:13) steht beim Tabellenführer Arminia Vechelde (24:8) eine äußerst heikle Mission an. Vechelde liefert sich mit Herbstmeister VfL Oker (23:7) einen heißen Kampf um die Meisterschaft. Die Wolfsburger unterlagen im Hinspiel mit 4:9 und müssen auch in Vechelde eine Niederlage einkalkulieren.

 

MTV VORSFELDE Für den Aufsteiger und Tabellenvorletzten MTV Vorsfelde geht es gegen Herbstmeister und den derzeitigen Tabellenzweiten VfL Oker (23:7) lediglich um Schadensbegrenzung. Vorsfeldes Wolfgang Keil fällt mit einer Armverletzung für den Rest der Saison aus.

Kapitän Erik Greiser: „Nach Artur Müller fällt uns schon wieder ein Spieler verletzungsbedingt bis Saisonende aus. Für uns ist es eine wahre Seuchensaison“.

 

Damen-Oberliga

SSV NEUHAUS: Bereits am Freitag greift der Tabellendritte SSV Neuhaus (17:9) nach fünfwöchiger Spielpause wieder in das Geschehen ein. Dabei ist Neuhaus bei der Wundertüte VfR Weddel (12:14) zu Gast. SSV-Coach Frank Baberowski: „Es wird alles davon abhängen, ob Weddel in Bestformation antreten kann“. Sollten Ekaterina Buka (22:0 Siege) und Neuzugang Kornelija Sciglaite (TTC RW 1921 Biebrich, 12:2 Siege) auflaufen, steht dem SSV alles andere als ein Spaziergang bevor.

 

Damen-Verbandsliga

MTV HATTORF: Momentan ist der MTV Hattorf in der Tabelle auf Rang 2 abgerutscht, den Platz an der Sonne nimmt der TTC Lechstedt (25:7) ein. Zu einem Schlüsselspiel im Kampf um die Meisterschaft kommt es am Samstag, wenn der MTV Hattorf beim Tabellendritten RSV Braunschweig III aufschlägt. Schon das 7:7 im ersten Vergleich war eine ganz enge Kiste. Am Sonntag möchte Hattorf im Heimspiel gegen den TSV Loccum (15:17) den 8:3 Hinspielsieg wiederholen.

 

Damen-Landesliga

SV SANDKAMP: Für den Tabellenachten SV Sandkamp (12:18) geht es gegen den Tabellennachbarn TSV Münstedt (15:15) um Big Points im Kampf um den Klassenerhalt. In Münstedt unterlagen die Wolfsburgerinnen unglücklich mit 5:8. Auch bei der jüngsten 6:8 Niederlage gegen den MTV Bettingerode schrammten die Sandkämperinnen haarscharf an einem Zähler vorbei.