TTRV Gifhorn-Wolfsburg Nachricht

 

Tischtennis-Regionsverband Gifhorn-Wolfsburg



TTRV Gifhorn-Wolfsburg Informationen und Termine


Empfänger:

 

• - Vorsitzende / Abteilungsleiter im Regionsverband

• - Geschäftsführer im Regionsverband

•- Schatzmeister im Regionsverband

• - TTRV Vorstand und Sportausschuss

 

Anlage:

- Tätigkeitsbeschreibung "Vorstand für Finanzen"

 

Liebe TT-Freunde/innen,

 

nun ist es amtlich. Seit dem 07.03.2019 sind die Tischtennisvereine / -abteilungen vom Stadtverband Wolfsburg offiziell Mitglieder im Kreisverband Gifhorn. Die Verschmelzung ist im Vereinsregister beim Amtsgericht Hildesheim eingetragen.

Herzlich willkommen in unserer Mitte. ;o))

 

Spieltechnisch wird sich gerade im Erwachsenenbereich wenig ändern. Die Gruppen (Staffel) - Strukturen bleiben auch in der Saison 2019/20 wie sie sind. In click-TT werden aber alle Gruppen auf einer Seite zu finden sein.

Hinweisen möchte ich Euch auf die neue Homepage des Regionsverbandes:

https://www.tischtennis-gifhorn-wolfsburg.de/

Hier hat sich unser Sportausschussmitglied Willi Henneicke vom MTV Hattorf verdient gemacht. Er zeichnet für die Erstellung und Pflege der Seite verantwortlich. Schaut mal vorbei!

 

Als zusätzliches sportliches Angebot haben wir den Senioren Vorgabepokal für die Verbände Gifhorn-Wolfsburg und den TTKV Helmstedt aufgenommen. Bisher lief dieser Wettbewerb mehr oder weniger "privat" organisiert. In diesem Jahr nehmen 30 Mannschaften an dem Senioren Vorgabepokal teil.

 

Für den Vorstand suchen wir noch eine(n) engagierte(n) Sportkameraden(in) für das Amt des Vorstandes für Finanzen. Auf dem letzten Verbandstag 2017 ist es uns leider nicht gelungen dieses Amt zu besetzen. Deshalb habe ich die Aufgaben (nebenbei) übernommen. Bitte helft uns bei der Suche nach einem(r) geeigneten Kandidaten(in). Zur Information habe ich in der Anlage für dieses Schreiben eine kurze Tätigkeitsbeschreibung beigefügt.

Vielleicht gelingt es uns gemeinsam jemanden für dieses Ehrenamt zu gewinnen.

 

Ich möchte noch auf einige Termine aufmerksam machen.

 

• - 04./05. Mai Bezirksvorranglistenturnier BS Nord in Gifhorn

• - 01. - 10. Juni Vereinsmeldung in click-TT (Wichtig! Im Rahmen der Vereinsmeldung wird auf Seite 2 der WO-Coach gemeldet!)

• - 15. Juni Endtermin zur Abmeldung Kreispokal und / oder Vorgabepokal Damen/Herren. Insbesondere für die Wolfsburger Mannschaften mache ich nochmals darauf aufmerksam, dass Mannschaften, die nicht an diesen beiden Wettbewerben teilnehmen möchten, sich bei unserem Vorstand für Erwachsenensport, Uwe Ziaja abmelden müssen.

• - 15. Juni Regionsjugendtag in Gifhorn - Anwesenheitspflicht für alle Vereine mit Jugendarbeit (Jugendmannschaften)

• - 15. Juni 23. ordentlicher Tischtennis-Regionsverbandstag in Gifhorn - Anwesenheitspflicht für alle Vereine. Die Einladung erfolgt rechtzeitig.

• - 20. Juni - 01. Juli Mannschaftsmeldung in click-TT

 

Weitere Termine findet Ihr auf dem Terminplan unserer neuen Homepage.

 

Mit freundlichen Grüßen

Tischtennis-Regionsverband Gifhorn-Wolfsburg e. V.

Gerhard Henneicke

- 1. Vorsitzender -

Platendorfer Str. 20

38518 Gifhorn

Tel. 05371-3812

Mobil: 0157 535 944 89

eMail: gerhard.henneicke@kabelmail.de