Aktuelles: Tischtennis Vorschau 29.03. - 31.03.

Vom Referent f. Öffentlichkeitsarbeit                                                                          

Andreas Vogel


Herren:

 

Verbandsliga:

SSV Neuhaus - TTV 2015 Seelze Sa., 18.00

 

Landesliga:

SV Jembke – MTV Vorsfelde Fr., 20.00

SV Jembke – SG Lenglern Sa., 16.00

TTF Wolfsburg – SG Rhume Sa., 16.00

 

Bezirksoberliga:

SSV Neuhaus II - TTSG Brunsrode/Lehre Fr., 20.00

SV Sandkamp - SG Hehlingen/Nordsteimke Sa., 15.00

TTC Gifhorn II - TTC Wahrenholz Sa., 16.00

SSV Neuhaus II – SV Sandkamp So., 11.00

TSV Germania Helmstedt - TTC Wahrenholz So., 11.30

TTSG Brunsrode/Lehre - TTC Gifhorn II So., 11.30

 

Bezirksliga:

MTV Vorsfelde II -SSV Neuhaus III Fr., 20.00

SSV Neuhaus III – TSV Grasleben Sa., 16.00

TSV Meine - MTV Hattorf Sa., 16.00

MTV Vorsfelde II - TUs Beienrode Sa., 18.00

SV Sandkamp II – TSV Meine So., 11:00

 

Bezirksklasse HE/WOB:

TSG Königslutter II – TTSG Brunsrode/Lehre II Sa., 15.00

TSV Grasleben II - SG Hehlingen/Nordsteimke II So., 11.00

TV Jahn Wolfsburg - TTSG Brunsrode/Lehre II Di., 19.00

 

Bezirksklasse GF:

SSV Radenbeck-Zasenbeck II – TTC Gifhorn III Fr., 19.00

MTV Vollbüttel – TTC Grassel Fr., 20.15

TTC Grassel – SSV Radenbeck-Zasenbeck II Sa., 16.00

 

Damen:

 

Oberliga:

SSV Neuhaus - Spvg. Oldendorf Fr., 20.00

SSV Neuhaus – Spvg. Oldendorf II So., 11.00

 

Landesliga:

MTV Vollbüttel – TSV Watenbüttel III Sa., 16.00

TTV Geismar - SV Sandkamp So., 12.00

 

Bezirksoberliga :

Helmstedter SV – SV Abbesbüttel Fr., 19.30

SV Jembke – SV Sandkamp II Fr., 19.30

MTV Hattorf II – TTC Gifhorn Sa., 14.00

SSV Neuhaus II – SV Sandkamp III Sa., 17.00

MTV Hattorf II – Helmstedter SV So., 11.00

 

(vo) In der Herren-Verbandsliga steht der SSV Neuhaus (13:19) am Samstag in der Dreifeldhalle in Reislingen Südwest gegen den Meisterschaftsaspiranten TTV 2015 Seelze (23:5) vor einer hohen Hürde. In der Damen-Oberliga bestreitet der SSV Neuhaus (17:11) am Freitagabend und am Sonntagvormittag zwei Heimspiele gegen die Spvg. Oldendorf I (21:9) und die Spvg. Oldendorf II (10:18).

 

In der Herren-Bezirksoberliga kommt es am Sonntag vor sicherlich großer Kulisse zum Endspiel zwischen dem Tabellenführer SSV Neuhaus II (25:5) und dem Verfolger SV Sandkamp (23:7).

 

Verbandsliga Herren

SSV NEUHAUS: Die Gäste aus Seelze liefern sich zusammen mit Tabellenführer Hannover 96 II (29:3) einen spannenden Zweikampf um den Titel. Zum Saisonauftakt am 1. September verblüffte Neuhaus mit einem 8:8 in Seelze. Neuhaus unterlag zuletzt gegen Tabellenführer Hannover 96 II nur knapp mit 5:9. Der Klassenerhalt ist für Neuhaus noch nicht in trockenen Tüchern, denn der Tabellenachte Bovender SV (11:19) ist Neuhaus noch auf den Fersen. Voraussichtlich dürfte am 6. April beim Heimspiel der Neuhäuser gegen Bovenden eine Entscheidung fallen.

Kapitän Gabor Nagy: „Gegen Seelze wollen wir uns wieder mit allen Kräften zur Wehr setzen. Jeder zusätzliche Punktgewinn würde uns enorm weiterhelfen“.

 

Landesliga Herren

SV JEMBKE: Nach zweiwöchiger Spielpause steigt Jembke gleich mit zwei Partien in das Geschehen ein. Bereits am Freitag kommt es zum Lokalderby gegen Schlusslicht MTV Vorsfelde (3:29). Dabei ist Jembke klarer Favorit, schon das Hinspiel gewann Jembke mit 9:3. Am Samstag dürfte es für Jembke wesentlich schwerer gegen den Tabellendritten SG Lenglern (21:9) werden. In Lenglern entführte Jembke hauchdünn mit 9:6 zwei Zähler.

TTF WOLFSBURG: Die Tischtennisfreunde Wolfsburg (15:15) möchten sich gegen die SG Rhume für die knappe 6:9 Hinspielniederlage revanchieren. Dazu müssen die Wolfsburger aber eine Topleistung bieten. Zudem muss ein 0:3 Start in den Doppeln wie zuletzt gegen Arminia Vechelde unbedingt vermieden werden.

 

Oberliga, Damen

SSV NEUHAUS: Bereits am Freitag kommt es für den Tabellendritten Neuhaus zum Duell mit dem Tabellenzweiten Spvg. Oldendorf I. Nach der jüngsten Neuhäuser 3:8 Niederlage gegen den VfR Weddel hat SSV-Coach Frank Baberowski jetzt die Verteidigung von Rang 3 als Saisonziel definiert. In Oldendorf kassierte Neuhaus eine 4:8 Hinspielniederlage. TTVN-Auswahlspielerin Finja Hasters schenkte Neuhaus mit drei Einzelsiegen und einem Erfolg im Doppel reichlich sauren Wein ein. Die 17-jährige lebt und trainiert seit August 2014 im Tischtennis-Internat in Hannover und gilt als eines der größten norddeutschen Abwehrtalente. In der Oberliga erspielte Hasters bisher 31:6 Siege. Bei Neuhaus ruhen die Hoffnungen auf Rückkehrerin Julia Bütow, die erstmals in der Rückrunde zur Verfügung steht.

SSV-Coach Frank Baberowski: „Mit Julia Bütow werden die Karten neu gemischt. Allerdings ist der Einsatz von Lisa Krödel noch unsicher, die wegen einer Fußverletzung zur MRT-Untersuchung musste“. Wesentlich leichter dürfte dagegen die zweite Neuhäuser Partie gegen die Spvg. Oldendorf II werden. Die Gäste nehmen l nur den vorletzten Rang ein, bereits im Hinspiel gewann Neuhaus gegen Oldendorf II sicher mit 8:1.

 

Landesliga, Damen

MTV VOLLBÜTTEL: Am Samstag kommt es in Vollbüttel zum Kellerduell zwischen dem Tabellenvorletzten MTV (4:26) und Schlussleuchte TSV Watenbüttel III (2:30). In Watenbüttel trennten sich die Kontrahenten mit 7:7.

 

SV SANDKAMP: Vor einer nicht zu lösenden Aufgabe steht der Tabellenachte SV Sandkamp (12:20) beim Tabellenführer und Meisterschaftsfavoriten TTC Geismar (26:4). Schon an eigenen Tischen unterlagen Beate Koch und Co. mit 3:8.