Pressebericht: MTV 1. Herren steigt in die Bezirksoberliga auf

Vom Referent f. Öffentlichkeitsarbeit                                                                          

Andreas Vogel


Tischtennis: MTV Hattorf steigt mit 34:2 Punkten als Meister in die Bezirksoberliga auf

Von Links: Eugen-Christian Cucean, Volker Witte, Axel Bach, Eduard Seib, Andrè Sgorsaly und Nguyen Long.

 

(vo) Mit 34:2 Zählern sicherte sich der MTV Hattorf souverän die Meisterschaft in der Bezirksliga Nord und schlägt in der Saison 2019/20 zukünftig in der Bezirksoberliga auf. Die einzige Saisonniederlage kassierte Hattorf mit 5:9 gegen Vizemeister TSV Meine (26:10), womit sich Meine Rang 2 (Relegation) vor Verfolger TSV Grasleben (25:11) sicherte. Mit dem Rumänen Eugen-Christian Cucean (34:1) sowie Dr. Eduard Seib (24:3) verfügte Hattorf über das herausragende obere Paarkreuz der Liga. Die weiteren Punktesammler waren: 3.) Axel Bach 21:3 Siege, 4.) Nguyen Long 16:3, 5.) Andre´ Sgorsaly 6:15 und 6.) Volker Witte 9:7. Besonders stark war der Meister auch in den Doppeln, hier wurde folgende Bilanzen erspielt: Cucean/Seib 18:0, Long/Sgorsaly 15:2 und Witte/Bach 11:3.

Hattorfs Mannschaftsführer Axel Bach: „Wir haben eine sehr gute Saison gespielt und freuen uns auf die Spiele in der Bezirksoberliga“.