Aktuelles:TTF Wolfsburg beendet die Saison auf Rang 6

Vom Referent f. Öffentlichkeitsarbeit                                                                          

Andreas Vogel


Tischtennis-Niedersachsenliga: TTF Wolfsburg beendet die Saison auf Rang 6

 

(vo) Die Tischtennisfreunde Wolfsburg erspielten am letzten Spieltag der Niedersachsenliga (Senioren 50) in Oldenburg noch einen respektablen 6. Platz. Die bis dahin sieglosen Wolfsburger konnten gegen den FC Bennigsen mit 8:2 (27:9 Sätze) ihren ersten Seig eintüten. Schon nach den Doppeln führten die Tischtennisfreunde durch Martin Müller/Martin Maier sowie Thorsten Kleinwächter/Uwe Hilbig mit 2:0. In den Einzeln legten Bernd Hollas, Müller (2), Kleinwächter (2) und Rainer Lindigkeit erfolgreich nach. Durch den ersten Saisonsieg beflügelt, gelang anschließend auch ein knapper 6:4 Erfolg gegen den SV Warsingsfehn. Das Satzverhältnis von 20:18 und das kuriose Ballverhältnis von 354:354 dokumentieren die Ausgeglichenheit der Partie. Die TTF-Zähler gegen Warsingsfehn verbuchten: Kleinwächter/Müller, Müller, Maier (2), Kleinwächter und Hollas.

 

Ihre letzte Partie verloren die Wolfsburger mit 3:7 (15:24 Sätze) gegen den TuS Gümmer. Dabei erkämpften Maier, Lindigkeit und Hilbig die Gegenpunkte. Mannschaftsführer Martin Maier: „Die Niederlage gegen Gümmer war unnötig. Hier hätten wir uns mit einem Erfolg trotz hochkarätiger Konkurrenz noch auf Rang 5 vorarbeiten können“. Staffelsieger wurde unangefochten der Oldenburger TB (14:0). In der Besetzung Wang Yang Sheng, Heiko Wirkner, Nicolai Popal, Steffen Fetzner und Lothar Rieger geht Oldenburg als Titelverteidiger bei den Deutschen Mannschaftsmeisterschaften 2019 erneut als Topfavorit an den Start.