Aktuelles: Tischtennis-Nachlese 14.09.

 

 

Andreas Vogel



Tischtennis-Landesliga:

SV Sandkamp schrammt beim 5:9 gegen die SG Rhume knapp am Punktgewinn vorbei

 

(vo) In der Herren-Landesliga verlor Neuling SV Sandkamp zum Auftakt nur knapp mit 5:9 (22:32 Sätze) gegen die SG Rhume. Beide Mannschaften spielten nicht in Bestbesetzung, bei den Wolfsburgern fehlte Steffen Burmester (verhindert). Dafür stach Sandkamps Joker Artur Gekk (2. Herren), der vor über 20 Jahren in der Eichendorffschule Wolfsburg als Schüler erstmals von seinem damaligen Sportlehrer Andreas Vogel mit einem Tischtennis-Schläger konfrontiert wurde. Schon beim 1:2 Start in den Doppeln durch Uwe Bertram/Helmut Wellmann (3:0 gegen Sven Peters/Nils Bohnhorst-Erbuth) war für Sandkamp mehr drin. Christian Graubaum/Gekk brachten eine 2:1 Satzführung nicht durch, ließen sich mit 9:11 im Entscheidungssatz noch abfangen. Auch die anschließende 8:11 Niederlage von Bertram im Linkshänderduell gegen Pascal Bigalke war nicht zwingend notwendig. Stark präsentierte sich im oberen Paarkreuz Sebastian Liebert, der sich mit 11:8 im Entscheidungssatz überraschend gegen Peters behauptete. Durch Einzelsiege von Graubaum, Bertram und Gekk konnte Sandkamp die Partie bis zum 5:5 offen halten. Doch Rhume legte den besseren Endspurt auf das Parkett. Die abschließende 9:11 Fünfsatzniederlage von Graubaum gegen Bohnhorst-Erbuth passte das irgendwie zum „Tag der verpassten Chancen“ aus Sandkämper Sicht.

Pressesprecher Uwe Bertram: „Vor Spielbeginn wären wir mit einer 5:9 Niederlage durchaus zufrieden gewesen. So wie die Partie dann tatsächlich gelaufen ist, haben wir unsere Chance auf einen Punktgewinn ärgerlicherweise nicht genutzt“. SV-Zähler: Bertram/Wellmann, Bertram, Liebert, Graubaum, Gekk.