Aktuelles: Tischtennis-Vorschau 19.09. – 24.09.

 

 

Andreas Vogel



Herren:

 

Landesliga:

TTC Gifhorn - SV Sandkamp Sa., 16:00

SG Rhume – SV Jembke Sa., 17:00

SV Sandkamp – SV Union Salzgitter II So., 11:00

SV Jembke – SG Lenglern So., 12:00

Torpedo Göttingen II – TTC Gifhorn So., 12:00

 

Bezirksoberliga:

SSV Radenbeck-Zasenbeck - TuS Neudorf-Platendorf Sa., 17:00

MTV Hattorf – MTV Vorsfelde Sa., 18:00

TuS Neudorf-Platendorf – MTV Hattorf So., 14:00

 

Bezirksliga:

SG Hehlingen/Nordsteimke - TSG Königslutter Fr., 20:00

TSV Meine – TSV Germania Helmstedt Sa., 16:00

SV Sandkamp II - SG Hehlingen/Nordsteimke II So., 11:00

 

Bezirksklasse HE/WOB:

SSV Neuhaus IV – TTSG Brunsrode/Lehre II Sa., 16:00

 

Bezirksklasse GF:

TSV Grußendorf – MTV Vollbüttel II Fr., 20.15

TuS Seershausen/Ohof – MTV Vollbüttel II Sa., 18:00

MTV Vollbüttel II – TTC Gifhorn III Mo., 20:00

 

Damen: Oberliga:

SSV Neuhaus – MTV Hattorf Sa., 16:00

 

Landesliga:

VfR Weddel II - SSV Neuhaus II Di., 20:00

 

Bezirksoberliga:

TTC Gifhorn – SV Jembke Do.,20:00

 


(vo) Im Blickpunkt der Herren-Landesliga steht das Regionsderby zwischen Verbandsliga-Absteiger TTC Gifhorn und Aufsteiger SV Sandkamp. Die Windmühlenstädter floppten zum Auftakt gehörig mit einer 2:9 Niederlage beim TTV Geismar.

TTC-Kapitän Thorsten Jung: „Einige unserer Spieler hatten noch einen Trainingsrückstand. Jetzt stehen wir wieder voll im Saft und müssen die Scharte gegen Geismar mit einem Pflichtsieg gegen Sandkamp wettmachen“. Doch Aufsteiger Sandkamp deutete bei der knappen 5:9 Niederlage im Eröffnungsspiel gegen die SG Rhume an, dass er mehr als nur Nadelstiche setzen kann.

SV-Presssprecher Uwe Bertram: „Natürlich gehen wir erneut als Underdog in Gifhorn an die Tische. Aber wir wollen uns in jedem Fall wieder ordentlich verkaufen und uns nicht ohne Gegenwehr abschlachten lassen“.

 


In der Damen-Oberliga ist das Wolfsburger Stadtduell zwischen dem SSV Neuhaus und Aufsteiger MTV Hattorf zweifelsohne der erste Saisonhöhepunkt für die Tischtennis-Fans der hiesigen Region. Die Partie in der Dreifeldhalle in Reislingen Südwest dürfte sicher vor einer großen Fankulisse aus beiden Lagern über die Bühne gehen. Neuhaus kam mit einem überraschenden 8:6 Erfolg beim VfR Weddel glänzend in die neue Saison. Die Hattorferinnen zahlten hingegen bei ihren ersten beiden Spielen (2:8 bei der Spvg. Oldendorf und 5:8 beim PSV Grün-Weiß Hildesheim) jeweils das befürchtete Oberliga-Lehrgeld. SSV-Akteurin Linda Kleemiß präsentierte sich bislang in Topform, sie gewann alle ihre drei Einzel. Können sich die SSV-Spitzen Linda Kleemiß und Lisa Krödel auch gegen die erfahrenen Hattorferinnen Jennifer Mulgrew und Nicole Bartkowski durchsetzen? Im zweiten Paarkreuz gibt es dagegen umgekehrte Vorzeichen: Hier möchten die erfahrenen Marlene Andres und Sarah Nitsch den Ansturm der Hattorfer Youngsters Lara (14) und Kim (16) Roland stoppen.

Für SSV-Coach Frank Baberowski ist klar: „Natürlich ist das für beide Teams ein ganz besonderes Match. Wir wollen auf jeden Fall gewinnen und werden Hattorf auf keinen Fall unterschätzen“.

Hattorfs Teamchefin Karin Roland: „Wir haben uns trotz der Niederlagen in den beiden Auftaktspielen jeweils steigern können. Dabei haben wir schnell gelernt, dass in der Oberliga das ein oder andere Geschoss mehr zurückkommt. Jetzt möchten auch wir auch das Derby in Neuhaus entsprechend spannend gestalten“.