Aktuelles: Tischtennis-Vorschau 05. -06.10.

 

 

Andreas Vogel



Herren:

Landesliga:

TTC Gifhorn - VfL Oker Sa., 16:00

Beovender SV - TTC Gifhorn So., 12:00

 

Bezirksoberliga:

TuS Neudorf-Platendorf – SSV Neuhaus II Fr., 20:00

TTC Wahrenholz - TuS Neudorf-Platendorf Sa., 14:00

SSV Neuhaus II – TTC Wahrenholz So., 10.30

TuS Neudorf-Platendorf – SG Hehlingen/Nordsteimke So., 11:00

 

Bezirksklasse HE/WOB:

MTV Vorsfelde III – SV Sandkamp III So., 11:00

 

Bezirksklasse GF:

SG Wasbüttel/Isenbüttel - MTV Adenbüttel Fr., 20:00

TTC Gifhorn III – MTV Adenbüttel Sa., 16:00

 

Damen:

Landesliga:

SSV Neuhaus - MTV Bettingerode Fr., 20:00

 

Bezirksoberliga:

SV Sandkamp II - TTC Gifhorn Fr., 20:00

SV Abbesbüttel – MTV Vollbüttel Sa., 14:00


(vo) In der Herren-Landesliga steht der TTC Gifhorn vor zwei schweren Schlüsselspielen im Kampf um die Aufstiegsränge. Am Samstag erwarten die Windmühlenstädter den letztjährigen Landesliga -Meister VfL Oker, der aber nach Spielerabgängen auf den Aufstieg in die Verbandsliga verzichtete. Mit Pascal Hoffmann (31:5) sowie Velichtka Wais (22:11) verfügt Oker aber weiterhin über ein extrem gutes oberes Paarkreuz. Am Sonntag wird Gifhorn beim Verbandsliga-Absteiger Bovender SV auf Herz und Nieren getestet. Nach dem Abstieg mit 13:23 Zählern verstärkte sich Bovenden an Position 3 mit Mykola Bezkorovaynyy (vom TTC Geismar). Gifhorn kam zuletzt mit zwei Erfolgen (9:1 gegen Aufsteiger SV Sandkamp und 9:6 bei Torpedo Göttingen II) wieder richtig in Tritt. TTC-Pressesprecher Andreas Brathuhn: „Unseren Fehlstart mit der 2:9 Niederlage gegen den TTV Geismar konnten wir mit zwei Siegen umgehend korrigieren. Jetzt stehen gegen Oker und Bovenden zwei richtungsweisende Partien für uns an“.


In der Damen-Landesliga bestreitet Aufsteiger SSV Neuhaus II bereits am Freitag (Dreifeldhalle in Reislingen Südwest) sein erstes Heimspiel gegen den Tabellenzweiten MTV Bettingerode. Bei ihrer Landesliga-Premiere zahlten die SSV-Ladies bei ihrer knappen 5:8 Niederlage beim VfR Weddel II noch Lehrgeld. Gegen das routinierte Team aus Bettingerode dürfte es für die SSV-Cracks um Kristin Engel und Co. erneut sehr schwer werden.