Aktuelles: Tischtennis-Vorschau 18.10.-20.10.

 

 

Andreas Vogel



Herren:

Verbandsliga:

MTV Eintracht Bledeln II – SSV Neuhaus (Sa., 16:00)

 

Landesliga:

RSV Braunschweig II – TTC Gifhorn So., 11:00

Bovender SV – TTC Gifhorn So., 16:00

 

Bezirksoberliga:

SSV Neuhaus II - SG Hehlingen/Nordsteimke Sa., 18.30

TTC Wahrenholz - TT-Freunde Wolfsburg So., 11:00

 

Bezirksliga:

MTV Vollbüttel – TSV Grasleben Fr., 20.15

TSV Grasleben – TSG Königslutter Sa., 16:00

TSG Königslutter - VfB Fallersleben So., 11:00

 

Bezirksklasse HE/WOB:

MTV Vorsfelde – SV Sandkamp II Fr., 19.30

Lutterwölfe – MTV Vorsfelde II Sa., 17:00

 

Bezirksklasse GF:

TuS Seershausen/Ohof – TSV Grußendorf Sa., 15:00

MTV Adenbüttel - SV Groß Oesingen Sa., 16:00

SV Groß Oesingen - TTC Gifhorn III So., 11:00

MTV Vollbüttel II – VfL Germania Ummern Mi., 20:00

 

Damen:

Oberliga:

MTV Hattorf - TuS Sande Sa., 14:00

SSV Neuhaus - TuS Sande Sa., 18:00

MTV Hattorf - VfR Weddel So., 11:00

 

Landesliga:

TSV Münstedt – SV Sandkamp Sa., 14:00

SV Sandkamp – TTC Grün-Weiß Herzberg So., 11:00

 

Bezirksoberliga:

SV Abbesbüttel – MTV Hattorf Fr., 19.30


(vo) In der Herren-Verbandsliga kommt es am Samstag zum Kellerduell zwischen dem MTV Eintracht Bledeln II und dem SSV Neuhaus. Beide Teams stehen mit jeweils null Pluspunkten mit dem Rücken zur Wand am Tabellenende. SSV-Kapitän Gabor Nagy zur Zielsetzung: „Wir hoffen natürlich, dass wir unsere negative Serie stoppen und beide Punkte aus Bledeln entführen können. Es gilt für diese Woche: Konzentriert trainieren und am Samstag alles für den Sieg geben“.


In der Damen-Oberliga stellt sich Aufsteiger MTV Hattorf erstmals mit zwei Heimspielen den heimischen Fans vor. In den ersten drei Auswärtspartien konnten die Hattorferinnen zwar mithalten, es reichte aber noch nicht zu einem Punktgewinn. Dennoch ist die Stimmung in der Mannschaft nach wie vor gut und es wird auch fleißig für ein erstes Erfolgserlebnis trainiert. Am Samstag erwartet Hattorf den letztjährigen Meister TuS Sande, der freiwillig auf einen Aufstieg in die Regionalliga Nord verzichtete. Mit der ehemaligen Bundesligaspielerin Meike Fengler (früher MTV Tostedt) verfügen die Gäste aus der Nähe von Wilhelmshaven über eine sehr spielstarke Nummer 1. Am Sonntag stellt sich “die Wundertüte” VfR Weddel in Hattorf vor. Die Aufstellung der Gäste ist häufig nicht kalkulierbar, lediglich VfR-Akteurin Melanie Mosterdijk machte bisher alle drei Saisonspiele bei Weddel mit. Hattorfs Teamchefin Karin Roland: „Sande und Weddel sind natürlich für uns zwei sehr schwere Brocken, gefühlt sind sie stärker als wir. In eigener Halle wollen wir uns aber heftig wehren und den Fans attraktives Tischtennis bieten“.

 

Für den Hattorfer Lokalkonkurrenten SSV Neuhaus lief die Saison bisher wie geschmiert. Nach drei Auftaktsiegen ziert der SSV derzeit ohne Punktverlust die Tabellenspitze. Am Samstag erwartet Neuhaus den TuS Sande in der Dreifeldhalle in Reislingen Südwest. Die Gäste müssen dabei direkt nach der Partie beim MTV Hattorf in Neuhaus auf den Prüfstand. SSV-Coach Frank Baberowski hofft: „Wir möchten unsere Tabellenführung natürlich mit einem Sieg gegen Sande verteidigen. Vielleicht spielt es uns in die Karten, dass Sande unmittelbar zuvor in Hattorf schon etwas müde gespielt wurde“.