Aktuelles: Tischtennis-Vorschau 25.10.-27.10.

 

 

Andreas Vogel



Herren:

Landesliga:

RSV Braunschweig II - SV Sandkamp Sa., 18:00

SV Sandkamp - SCW Göttingen So., 12:00

 

 

Bezirksklasse HE/WOB:

TSV Grasleben II – Lutterwölfe Sa., 16:00

TTSG Brunsrode/Lehre II – TSV Grasleben II So., 11:00

TSV Grasleben II - TSV Germania Helmstedt II Mo., 20.15

TuS Beienrode – TTSG Brunsrode/Lehre II Mi., 20.15

 

Bezirksklasse GF:

SSV Radenbeck-Zasenbeck II – SV Jembke III Mo., 19:00

VfL Germania Ummern – MTV Adenbüttel Di., 20:00

 

Damen:

Oberliga:

TSV Watenbüttel - MTV Hattorf Sa., 13:00

RSV Braunschweig II – SSV Neuhaus Sa., 15:00

 

Landesliga :

SSV Neuhaus II – TSV Odagsen Fr., 20:00

 

Bezirksoberliga :

Helmstedter SV – MTV Hattorf II Fr., 20:00

MTV Adenbüttel – SV Sandkamp II Sa., 16:00

 

(vo) In der Herren-Landesliga steht am Samstag das Aufsteigerduell zwischen dem RSV Braunschweig II und dem SV Sandkamp an. Beide Teams sind bislang noch ohne Punktgewinn. Die Braunschweiger verloren ihre ersten drei Partien, die Wolfsburger gingen in den ersten vier Spielen leer aus. SV-Leistungsträger Uwe Bertram: „Auch in diesem Aufsteigerduell sind wir erneut der Underdog, zumal der RSV mit 36:0 Zählern durch die Bezirksoberliga Mitte spazierte “. Dazu muss Sandkamp am Sontag (12 Uhr) gegen den SCW Göttingen ran - ist aber auch in dem Duell Außenseiter.

 

In der Damen-Oberliga steht Aufsteiger MTV Hattorf am Samstag beim Bezirksnachbarn TSV Watenbüttel auf dem Prüfstand. Die Hattorferinnen zieren mit 0:10 Zählern momentan das Tabellenende, während Watenbüttel mit 4:4 Zählern in die Saison startete. Hattorfs Teamsprecherin Karin Roland hat ihren Humor trotz der tabellarischen Situation nicht verloren: „Dass wir in der Oberliga nicht oben mitspielen,war von vornherein klar. Es fehlte zum Teil nicht viel an einem ersten Punktgewinn. Wir geben weiterhin alles“.

Der SSV Neuhaus musste beim 5:8 gegen den TuS Sande seine erste Saisonniederlage einstecken. Nun steht Neuhaus beim RSV Braunschweig II erneut vor einer schweren Prüfung. Die „jungen Wilden“ aus Braunschweig gelten als spielfreudig und hochmotiviert. SSV-Coach Frank Baberowski : „Beim RSV steht uns ein heißes Nachbarschaftsduell bevor, in dem wir erneut eine Topleistung abliefern müssen“.