Ekaterina Buka wechselt zum SSV Neuhaus

Bericht aus der Wolfsburger Allgemeine



 

Buka kommt, Neuhaus will den Titel

 

Neuhaus. Der Saisonabruch hatte den Tischtennis- Damen des SSV Neuhaus in der Oberliga einen Strich durch die Aufstiegsrechnung gemacht (AZ/WAZ berichtete). Doch wenn die neue Spielzeit startet, dann hat der SSV nur ein Ziel: "Die Meister- schaft", sagt Coach Frank Baberowski. Was seine Zuversicht nährt, ist Neuzugang Ekaterina Buka. Ein Glücksgriff", jubelt Baberowski.

 

Buka wird in Neuhaus an Nummer 1 spielen. "Mit ihrem QTTR-Wert könnte sie bei unseren Verbandsliga-Herren spielen". sagt der SSV-Coach. Der Topwert kommt nicht von ungefähr. Buka (44) ist russische Ex-Nationalspielerin, war Ende der 90er Jahre in der 1. Bundesliga gemeinsam mit der deutschen Rekordnationalspielerin Nicole Struse für Assistance Coesfeld aktiv.

 

Zuletzt spielte die mehrfache russische Meisterin bei Neuhaus-Konkurrent VfR Weddel, jetzt fand sie eine neue Herausforderung beim SSV. Baberowski: "Ekaterina hat in den vergangenen vier Jahren nur ein Spiel in der Oberliga verloren. Jetzt will sie mit uns als Team Erfolg haben." Dass der sich einstellt, wenn Buka gesund bleibt, da ist sich der SSV-Coach sicher: "Sie hat keine richtige Schwäche. Gemeinsam wollen wir in die Regionalliga!"         ums