Pressemitteilung: Erste Skype-Besprechung im TTRV

Novum kommt gut an: Ligaeinteilung per Video

Tischtennis: Regionalverband Gifhorn-Wolfsburg legt Kreis-Staffeln fest

(vo) Die diesjährige Arbeitstagung des Tischtennis Regionalverbandes Gifhorn-Wolfsburg konnte wegen der Corona-Epidemie nicht in gewohnter Form stattfinden. Die Ligen-Zusammenstellung auf Kreisebene wurde daher erstmals per Skype (Video-Konferenzschaltung) durchgeführt. Den neuen Kommunikationskanal nutzten rund ein Drittel der 60 Tischtennisclubs aus der hiesigen Region.

Der 1. Vorsitzende des Verbandes Gerhard Henneicke bilanzierte: „Für das erste Mal bin ich mit der Resonanz auf unser neues Angebot sehr zufrieden“.

Sportwart Uwe Ziaja (SSV Didderse) und Sportausschussmitglied Willi Henneicke (MTV Hattorf) stellten die Gruppeneinteilungen von den Kreisligen bis zur 5. Kreisklasse für die Spielzeit 2020/21 vor. In der 5. Kreisklasse (Gruppe 3) sind momentan noch 14 Mannschaften gemeldet. Sollte sich die Gruppenstärke auf Wunsch der Vereinsvertreter noch auf 12 Mannschaften reduzieren, bleibt es bei der Einteilung der jetzigen Gruppe 3 in der 5. Kreisklasse. Andernfalls könnte auch eine 6. Kreisklasse gebildet werden oder es kommt zu weiteren Verschiebungen von Mannschaften, die noch bis zum 19. Juni möglich sind.

Das Feedback der Teilnehmer zur ersten Online-Besprechung des Regionalverbandes war durchweg positiv. Hier einige Stimmen der Teilnehmer:

Peter Albertin (SV Sandkamp) resümierte: "Kompliment, das hat sehr gut funktioniert. Alle wesentlichen Themen konnten angesprochen werden. Ein Format der Zukunft, es spart Fahrtkosten für die Vereine."

Marcus Kranz (SSV Radenbeck-Zasenbeck): „Ich fand das Angebot per Skype super. Dieses Medium kann häufiger genutzt werden, da die Entfernungen im Kreis ja nicht unerheblich sind.“

Werner Doege (SV Abbesbüttel): „Grundsätzlich eine gute Möglichkeit sich auszutauschen.“

Dennis Schaper (TSV Grußendorf): “ Die Besprechung war gut vorbereitet. Als sehr hilfreich habe ich die Erläuterung der Verhaltensregeln zu Anfang empfunden.“

Joachim Voigt (TTC Gifhorn): “ Auf alle Fälle ist es in diesen Zeiten und für die Zukunft ein Medium, welches mehr genutzt werden sollte.“

Die Einteilung der Gruppen für die Spielsaison 2020/21:

Kreisliga Herren Gr. 1: TTC Wahrenholz II; Wesendorfer SC; VfL Knesebeck; SV Jembke III; SV Triangel; SV Steinhorst; SSV Radenbeck-Zasenbeck III; TuS Ehra-Lessien; VfL Knesebeck II.

Kreisliga Herren Gr. 2: TSV Meine III; MTV Vollbüttel II; SV Abbesbüttel; TSV Meine II; TSV Hillerse; SV Wedes-Wedel; TTC Grassel II; VfR Wilsche-Neubokel; Wasbüttel/Isenbüttel (SG) II.

Kreisliga Herren Gr. 3: MTV Vorsfelde IV; SV Sandkamp V; TTC Grün-Weiß Rühen; MTV Vorsfelde V; Tischtennis Freunde Wolfsburg II; SV Brackstedt; TV Jahn Wolfsburg; SV Sandkamp IV.

1. Kreisklasse Herren Gr. 1: TuS Ehra-Lessien III; TuS Ehra-Lessien II; TV Teichgut; SV Jembke IV; SSV Radenbeck-Zasenbeck IV; SC Hagen-Bokel; TuS Müden-Dieckhorst; TSV Fortuna Bergfeld I.

1. Kreisklasse Herren Gr. 2: TuS Seershausen/Ohof II; Walle/Lagesbüttel (SG); SV Leiferde; Ribbesbüttel/Winkel (SG); MTV Vollbüttel III; Wasbüttel/Isenbüttel (SG) III; SV Leiferde II; TSV Vordorf; VfL Rötgesbüttel; TTC Schwarz-Rot Gifhorn V.

1. Kreisklasse Herren Gr. 3: MTV Vorsfelde VI; TSV Sülfeld; SV Sandkamp VI; Tischtennis Freunde Wolfsburg III; Hehlingen/Nordsteimke (SG) V; MTV Hattorf III; Hehlingen/Nordsteimke (SG) IV; Post SV Wolfsburg II; TSV Heiligendorf.

2. Kreisklasse Herren Gr. 1: SV Triangel II; SSV Radenbeck-Zasenbeck V; Wesendorfer SC II; SV Groß Oesingen II; MTV Gamsen; SV Steinhorst II; VfR Wilsche-Neubokel II; TTC Schwarz-Rot Gifhorn VI; TTC Hankensbüttel II.

2. Kreisklasse Herren Gr. 2: TuS Neudorf-Platendorf III; SV Leiferde III; SV Wedes-Wedel II; MTV Vollbüttel IV; TTC Grassel III; TuS Seershausen/Ohof III; MTV Adenbüttel II; SV Abbesbüttel II; Walle/Lagesbüttel (SG) II; Ribbesbüttel/Winkel (SG) II.

2. Kreisklasse Herren Gr. 3: SC Rot-Weiß Wolfsburg; TSV Heiligendorf II; Tischtennis Freunde Wolfsburg IV; VfB Fallersleben II; TTC Grün-Weiß Rühen II; WSV Wendschott; MTV Hattorf IV; SV Sandkamp VII; SV Brackstedt II; ESV Wolfsburg.

3. Kreisklasse Herren Gr. 1: TV Teichgut II; SV Jembke V; VfL Knesebeck III; SV Triangel III; SV Groß Oesingen III; TSV Fortuna Bergfeld III; SV Steinhorst III; SSV Radenbeck-Zasenbeck VI.

3. Kreisklasse Herren Gr. 2: SV Leiferde IV; TSV Hillerse II; SV Isenbüttel-Gifhorn; TSV Flettmar; Wasbüttel/Isenbüttel (SG) IV; TuS Seershausen/Ohof IV; Walle/Lagesbüttel (SG) III; MTV Adenbüttel III.

3. Kreisklasse Herren Gr. 3: Ehmen/Mörse (SG) II; Hehlingen/Nordsteimke (SG) VI; SSV Neuhaus V; SV Sandkamp VIII; Tischtennis Freunde Wolfsburg V; WSV Wendschott II; SV Sandkamp IX; TSV Sülfeld II.

4. Kreisklasse Herren Gr. 1: TSV Grußendorf II; SV Groß Oesingen IV; MTV Gamsen II; MTV Wittingen; TuS Ehra-Lessien IV; Wasbüttel/Isenbüttel (SG) V; VfL Germania Ummern II; TTC Wahrenholz III; SC Hagen-Bokel II.

4. Kreisklasse Herren Gr. 2: VfL Rötgesbüttel II; MTV Adenbüttel IV; SSV Didderse; TSV Neine IV; SV Abbesbüttel III; SV Leiferde V; SV Wedes-Wedel III; Walle/Lagesbüttel (SG) IV; TTC Grassel IV; TTC Grassel V.

4. Kreisklasse Herren Gr. 3: SC Rot-Weiß Wolfsburg II; SSV Neuhaus VI; Hehlingen/Nordsteimke (SG) VII; SV Sandkamp X; TSV Sülfeld III; Post SV Wolfsburg III; ESV Wolfsburg II; MTV Hattorf V; Ehmen/Mörse (SG) III; Ehmen/Mörse (SG) IV.

5. Kreisklasse Herren Gr. 1: SV Jembke II (D); TuS Neudorf-Platendorf IV; TTC Hankensbüttel III; TSV Fortuna Bergfeld IV; VfL Germania Ummern III; SV Steinhorst IV; SSV Radenbeck-Zasenbeck VII; MTV Gamsen III; TSV Flettmar II.

5. Kreisklasse Herren Gr. 2: SV Ribbesbüttel/Winkel (SG) III; MTV Adenbüttel VI; TuS Seershausen/Ohof VI; Walle/Lagesbüttel (SG) V; SV Leiferde VI; TSV Vordorf II; MTV Adenbüttel V; SV Wedes-Wedel IV; TuS Seershausen/Ohof V; MTV Vollbüttel V.

5. Kreisklasse Herren Gr. 3: Tischtennis Freunde Wolfsburg VI; SC Rot-Weiß Wolfsburg III; MTV Hattorf VI; Hehlingen/Nordsteimke (SG) VIII; TSV Sülfeld IV; SV Sandkamp XI; SSV Neuhaus VII; TSV Sülfeld V; TSV Heiligendorf III; SV Sandkamp XII; TSV Ehmen V; MTV Vorsfelde VII; MTV Hattorf VII; Post SV Wolfsburg IV.