Aktuelles: Tischtennis-Vorschau 25.09.-27.09.

 

 

Andreas Vogel



Herren:

 

Verbandsliga:

SC Marklohe II – SSV Neuhaus, Sa., 16:00

 

Bezirksoberliga:

TSV Grasleben - TTC Wahrenholz, Fr. 20:00

TTC Wahrenholz – SV Jembke II; Sa. 15:00

SSV Neuhaus – TSV Grasleben, Sa., 17:00

SV Jembke II - SG Hehlingen/Nordsteimke, So., 11:00

 

Bezirksliga:

TSG Königslutter –SSV Neuhaus III, Sa., 16:00

TSV Germania Helmstedt -VfB Fallersleben, Sa., 17:00

 

Bezirksklasse HE/WOB:

SG Hehlingen/Nordsteimke II - SG Hehlingen/Nordsteimke III, Fr., 19:30

MTV Vorsfelde III – SG Ehmen/Mörse, Fr. 20:00

SSV Neuhaus IV – TTSG Brunsrode/Lehre II, Sa., 16:00

TuS Beienrode – SSV Neuhaus IV, Mo., 20:15

TTSG Brunsrode/Lehre II - SG Ehmen/Mörse, Mi., 20:00

 

Bezirksklasse GF:

TSV Grußendorf- VfL Germania Ummern, Sa., 16:00

TTC Schwarz-Rot Gifhorn III- TSV Fortuna Bergfeld, Sa., 16:00

TTC Hankensbüttel - TuS Neudorf-Platendorf II , Di., 20:00

 

Damen:

 

Regionalliga:

Hannover 96 II – SSV Neuhaus, So., 12:00

 

Verbandsliga:

MTV Hattorf - TSV Fuhlen, So., 11:00

 

Landesliga:

SG Gifhorn/Vollbüttel – VfR Weddel II, Fr., 19:00

 

Bezirksoberliga:

SV Sandkamp – SV Jembke, Sa., 19.30

SG Gifhorn/Vollbüttel II – SV Jembke, Di., 19:30


(vo) In der Herren-Verbandsliga startet der SSV Neuhaus beim Tabellenführer SC Marklohe (5:1) in die Spielserie 2020/21. Marklohe II gewann seine ersten beiden Partien jeweils knapp mit 7:5 gegen TTV 2015 Seelze und SV Arminia Vechelde. Im Spitzenspiel gegen den Bovender SV sprang für Marklohe II ein 6:6 heraus. Bei Neuhaus freuen sich die beiden Debütanten Uwe Bertram (wechselte vom Landesliga-Absteiger SV Sandkamp) sowie Nils Baartz (Neuzugang von den Tischtennis-Freunden Wolfsburg) auf ihren ersten Auftritt im SSV-Trikot. Zusammen mit Niklas Beliaev, Serkan Ceylan, Gabor Nagy und dem in Prag wohnenden Tobias Nehmsch verfügt Neuhaus damit vom Papier her über beachtliche Spielstärke. Die endgültige Mannschaftsaufstellung wird erst nach dem Abschlusstraining am Donnerstagabend festgezurrt. Mannschaftsführer Gabor Nagy legt die Messlatte hoch: „Mit Uwe Bertram und Nils Baartz sind wir als Mannschaft besser und stabiler geworden. Wir wollen in der vorderen Tabellenhälfte mitmischen und für positive Überraschungen sorgen. Am besten wäre es gleich mit einem Sieg beim Tabellenführer…“.

 

In der Damen-Regionalliga steht für den SSV Neuhaus das schwere Auswärtsmatch beim Tabellenzweiten Hannover 96 II auf dem Programm. Hannovers Zweite gewann die ersten beiden Partien mit jeweils 8:4 gegen den TTC Finow Eberswalde sowie beim RSV Braunschweig II. Hannovers Spitzenspielerin Maria Panarina (5:1 Siege) half auch schon in der 1. Damen (3. Bundesliga) erfolgreich aus, gewann hier ihre beiden Partien beim 8:0 Erfolg gegen TTVg WRV Kleve. Hannover 96 zählt mit über 200 Mitgliedern und 29 Teams zu den größten Tischtennis-Vereinen in Deutschland. Bis 2004 war die Abteilung beim TSV Kirchrode beheimatet, eine frühere Tischtennis- Hochburg mit langjähriger Zweitliga-Geschichte. Aufsteiger Neuhaus startete mit 3:1 Punkten erfolgreich in die Regionalliga. Doch SSV-Coach Frank Baberowski warnt: „In Hannover gehen wir nur als Außenseiter an den Start“. I

 

n der Damen-Verbandsliga bestreitet Oberligaabsteiger MTV Hattorf sein zweites Heimmatch gegen den TSV Fuhlen. Zur Saisonpremiere erkämpften die Hattorferinnen ein 6:6 gegen den TTV 2015 Seelze. Neuling Fuhlen stieg als Vizemeister der Landesliga Hannover in die Verbandsliga auf. MTV-Mannschaftsbetreuerin Karin Roland: „Fuhlen ist für uns ein unbeschriebenes Blatt. Wir möchten aber an die guten Leistungen aus unserem ersten Spiel anknüpfen und den ersten Saisonsieg einfahren“.