Aktuelles: Tischtennis-Vorschau 02.10-04.10.

 

 

Andreas Vogel



Herren:

Verbandsliga:

SV Arminia Vechelde – SSV Neuhaus, Sa., 15:00

 

Bezirksoberliga:

SG Hehlingen/Nordsteimke - SV Sandkamp, Fr., 19.30

TTC Schwarz-Rot Gifhorn – SV Jembke, Fr., 20:00

TTC Schwarz-Rot Gifhorn - SSV Radenbeck-Zasenbeck, Sa., 16:00

MTV Vorsfelde - SV Jembke II, So., 11:00

 

Bezirksliga:

MTV Vorsfelde II - SV Groß Oesingen, Sa., 16:00

 

Bezirksklasse HE/WOB:

SG Hehlingen/Nordsteimke III – TuS Beienrode, Sa., 20:00

SV Sandkamp III - TSV Grasleben II, So., 11:00

SG Hehlingen/Nordsteimke II - SG Ehmen/Mörse, So., 11:00

MTV Hattorf II- MTV Vorsfelde III, So., 12:00

SG Ehmen/Mörse- TuS Beienrode, Mi., 20:00

 

Bezirksklasse GF:

TSV Grasleben – MTV Adenbüttel, So., 11:00

TTC Schwarz-Rot Gifhorn IV - TSV Fortuna Bergfeld, Di., 19:30

 

Damen:

Verbandsliga:

TTV Geismar - MTV Hattorf, Sa., 16:00

 

Landesliga:

TSV Münstedt - SG Gifhorn/Vollbüttel, So., 11:00

 

Bezirksoberliga:

SV Abbesbüttel - SG Gifhorn/Vollbüttel, Fr., 19:30

MTV Hattorf II - MTV Adenbüttel, So., 11:00

 

(vo) In der Herren-Verbandsliga verbuchte der SSV Neuhaus am vergangenen Wochenende mit einem 8:4 Erfolg beim aktuellen Tabellenführer SC Marklohe II einen Einstand nach Maß. Das neu formierte SSV-Team funktionierte mit seinen Neuzugängen Uwe Bertram (zuletzt SV Sandkamp) und Nils Baartz (Tischtennisfreunde Wolfsburg) sofort und dürfte in diesem Spieljahr noch für weitere positive Überraschungen sorgen. Am Samstag steht für Neuhaus das schwere Auswärtsspiel beim ehrgeizigen Aufsteiger SV Arminia Vechelde auf dem Programm. Vechelde spielte bisher noch nie in dieser Spielklasse und zahlte bei den knappen 5:7 Niederlagen gegen den SC Marklohe II und beim MTV Eintracht Bledeln II noch Verbandsliga-Lehrgeld. Aber insbesondere zu Hause gilt Vechelde als brandgefährlich. Die oft zahlreichen Besucher sitzen in der relativ kleinen Sporthalle in Vechelde sehr dicht an den Tischtennis-Tischen und können hier eine Hexenkessel-Atmosphäre entfachen. Bei Vechelde gibt es ein Wiedersehen mit gleich drei ehemaligen Akteuren aus der hiesigen Region. Patrick Lippe glänzte in der Saison 2019/20 beim MTV Vollbüttel mit 27:0 Siegen in der Bezirksliga, ist jetzt neuer Spitzenspieler in Vechelde. Ebenfalls neu bei Arminia ist Noppenexperte Pascal Preis, der jahrelang bei den Tischtennisfreunden Wolfsburg als Leistungsträger in der Landesliga unterwegs war. Zudem ist Jan Fichtner ein bekanntes Gesicht, der früher für den MTV Hattorf aufschlug.

SSV-Kapitän Gabor Nagy: „Wir sind alle hoch motiviert und müssen an unsere gute Leistung aus dem Auftaktspiel anknüpfen. Dann können wir auch in der Tischtennis-Hölle von Vechelde bestehen“.

 

In der Damen-Verbandsliga steht für den MTV Hattorf die interessante Auswärtspartie beim TTV Geismar auf dem Spielplan. Mit 3:1 Zählern startete Oberligaabsteiger Hattorf gut in die neue Serie. Im oberen Paarkreuz trumpft das 17-jährige Nachwuchstalent Kim Roland mit bislang 4:2 Siegen auf. Zusammen mit Hattorfs Jennifer Mulgrew (6:0) stehen in Göttingen spielentscheidende Duelle gegen die TTV-Spitzen Alina Bartels (6:3) und Nora Kopp (4:2) auf dem Programm. Im unteren Paarkreuz könnten die MTV-Cracks Nicole Bartkowski und Lara Roland gegen Geismars Bianka und Simone leicht favorisiert sein.

 

In der Damen-Landesliga ziert die SG Gifhorn/Vollbüttel mit 6:0 Zählern überraschend die Tabellenspitze. Am Sonntag müssen die SG-Spielerinnen um Mannschaftsführerin Jennifer Kaufmann beim spielstarken TSV Münstedt auf den Prüfstand.