Aktuelles: Tischtennis-Nachlese 17.10.

 

 

Andreas Vogel



Tischtennis-Verbandsliga:

 SSV Neuhaus erzittert 7:5 Erfolg  beim Badenstedter SC

 

  (vo) Weiterhin im Aufwind befinden sich die Verbandsliga-Herren des SSV Neuhaus (7:1). Beim Badenstedter SC (3:5) setzte sich Neuhaus in einem  wahren TischtennisKrimi mit 7:5 (27:24 Sätze) durch, rückte damit in der Tabelle auf den zweiten Tabellenrang vor. Im oberen Paarkreuz (2:2) bissen sich die SSV-Spitzen Serkan Ceylan und Niklas Beliaev  gegen den noch unbesiegten Jan-Helge Petri (8:0 Siege) die Zähne aus. Dafür setzten sich Ceylan und Beliaev gegen Badenstedts Nummer 2 Nathaniel Weber durch. Im mittleren Paarkreuz war Uwe Bertram der „Unterschiedsspieler“, er fertigte seine beiden Kontrahenten Klaudius Krapiec und Ugur Circioglu jeweils mit 3:0 Sätzen im Schnelldurchgang ab. Die beiden 3:0 Satzsiege von Bertram dabei dauerten immer genauso so lang wie der gesamte erste Satz des parallel spielenden Gabor Nagy. Gegen Circioglu lag Nagy bereits mit 0:2 Sätzen und 8:10 im 3. Satz zurück, doch der Neuhäuser Mannschaftsführer rettete die Partie  noch mit einem 11:8 Erfolg im Entscheidungssatz. Dagegen ließ Nagy in seinem 2. Einzel gegen Krapiec im Entscheidungssatz bei  einer 11:10 Führung hingegen einen Matchball aus, wurde mit einer 11:13 Niederlage noch bestraft. Beim Gesamtstand von 5:5 musste es dann das untere Paarkreuz des SSV richten, wobei  Jonathan  Aretz und Nils Baartz es extrem spannend machten. Baartz stellte mit einem 11:8 Erfolg im 5. Satz gegen Johannes Lahring die 6:5 Führung her. Nun musste das zweite Einzel von Aretz die Entscheidung herbeiführen. Aretz hatte in seinem ersten Einzel  gegen Lahring bei einer 2:0 Satzführung im 3. Satz bei einer 6:2 Führung noch den Sieg aus der Hand gegeben. Doch  diese Pleite hatte Aretz nervlich nicht beeindruckt. Gegen Malte Bartels setzte Aretz in einer Mammutpartie mit einem 8:11, 11:9, 11:8, 9:11 und 11:9 Erfolg  den umjubelten Schlusspunkt.

Kapitän Gabor Nagy fiel ein Stein vom Herzen: „Es war hier das erwartet enge Spiel. Am Ende war entscheidend, dass wir von sechs Fünfsatzpartien vier nach Hause bringen konnten“.

Das erste Heimspiel des SSV Neuhaus gegen den  TTV 2015 Seelze II wurde auf Wunsch der Gäste auf einen späteren Zeitpunkt verlegt.

SSV-Zähler: Ceylan, Beliaev, Bertram (2), Nagy, Baartz, Aretz.