Aktuelles: Tischtennis-Vorschau 23.10.-25.10.

 

 

Andreas Vogel



Herren:

Verbandsliga:

SSV Neuhaus – Bovender SV, So., 11.30

 

Landesliga: VfL Oker – SV Jembke, Sa., 16:00

TuS Neudorf-Platendorf – SV Jembke, So., 11:00

SV Jembke - TuS Neudorf-Platendorf, So., 16:00

 

Bezirksoberliga:

MTV Vorsfelde – TTC Schwarz-Rot Gifhorn, Fr., 20:00

SV Sandkamp - SSV Radenbeck-Zasenbeck, Sa., 16:00

TTC Wahrenholz - SSV Neuhaus II, Sa., 16:00

SV Sandkamp - TTC Wahrenholz, So., 11:00

 

Bezirksliga:

Tischtennisfreunde Wolfsburg - TuS Seershausen/Ohof, Sa., 16:00

TSV Germania Helmstedt – MTV Vollbüttel, Sa., 17:00

VfB Fallersleben – Tischtennisfreunde Wolfsburg, So., 13:00

 

Bezirksklasse HE/WOB:

TSV Grasleben II- TSV Ehmen/Mörse, Fr., 20:00

MTV Hattorf II - SSV Neuhaus IV, Sa., 15:00 SV

Sandkamp III - SG Hehlingen/Nordsteimke II, Sa., 17:00

TTSG Brunsrode/Lehre II - SG Hehlingen/Nordsteimke III, So., 11:00

 

Bezirksklasse GF:

TTC Grassel - VfL Germania Ummern, Fr., 20.15 Uhr

MTV Adenbüttel - TTC Grassel, Sa., 16:00

TTC Schwarz-Rot Gifhorn IV - VfL Germania Ummern, Di., 19:30

TTC Schwarz-Rot Gifhorn III - TTC Hankensbüttel, Di., 20:00

 

Damen:

Regionalliga:

SSV Neuhaus – SV Friedrichsgabe, So., 11:00

 

Landesliga:

TTC Grün-Weiß Herzberg - SG Gifhorn/Vollbüttel, Sa., 14:00

 

Bezirksoberliga:

MTV Hattorf II - SV Sandkamp, So., 14.30


 (vo) Großkampftag beim SSV Neuhaus am Sonntagvormittag in der Dreifeld-Sporthalle in Reislingen Süd-West. Sowohl die Verbandsliga-Herren als auch die Regionalliga-Damen des SSV bestreiten zwei schwere Heimspiele. Die Verbandsliga-Herren des SSV Neuhaus (7:1) freuen sich, erstmals in dieser Serie auf ein Heimspiel. Erwartet wird der spielstarke Aufsteiger Bovender SV (4:6).

 

Die Regionalliga-Damen des SSV Neuhaus kreuzen ihre Klingen mit Aufsteiger SV Friedrichsgabe aus Schleswig-Holstein. Die SSV-Herren erwarten mit dem Bovender SV einen alten Bekannten. Vor anderthalb Jahren waren beide Teams in den Abstiegskampf verstrickt. Doch Neuhaus rettete sich, verwies den Mitkonkurrenten Bovenden im Mai 2019 auf den Relegationsplatz. Hier unterlag Bovenden unglücklich und musste in die Landesliga runter. In der Saison 2019/20 erkämpfte Bovenden hochverdient die „Landesliga-Corona-Meisterschaft“. Mit vier Punkten aus drei Spielen stellte Bovenden auch in der Verbandsliga seine Gefährlichkeit unter Beweis. Nach dem Aufstieg verstärkte sich Bovenden mit den beiden Offensivspielern Henrik Wiechers (Torpedo Göttingen) und B-Lizenztrainer Aydarus Strojwasiewicz (früher VfL Westercelle). Neuhaus zeigte am vergangenen Wochenende mit dem 7:5 Erfolg beim Badenstedter SC die notwendige Nervenstärke. SSV-Kapitän Gabor Nagy: „Wir wollen unsere positive Serie auch gegen Bovenden fortsetzen, wissen aber um die Gefährlichkeit des Gegners“.

 

Die Neuhäuser Regionalliga-Damen kamen mit 5:1 Punkten sehr gut aus den Startlöchern, aber auch Aufsteiger Friedrichsgabe führte sich mit 4:2 Zählern vielversprechend in die neue Spielklasse ein. Die Gäste aus Schleswig-Holstein sind nach drei Spielen noch unbesiegt, büßten lediglich bei den beiden Remis-Spielen gegen den Kieler TTK Grün-Weiß und den MTV Engelbostel-Schulenburg zwei Zähler ein. Dafür unterstrich Friedrichsgabe beim 11:1 Triumph gegen Hannover 96 II seine Spielstärke. Zum Vergleich: Neuhaus konnte sich bei Hannover 96 II nur knapp mit 7:5 durchsetzen. In der Oberliga Nord-Ost ging Friedrichsgabe in der letzten Saison mit 24:0 Zählern bis zum Saisonabbruch (März) durch wie das Messer durch die warme Butter. Auch das Spielverhältnis von 120:21 zugunsten von Friedrichsgabe bewies die Überlegenheit des Oberligameisters. Die Russin Anastasilia Evimova kam mit 14:0 Spielen ungeschlagen durch die Oberliga-Saison und hat auch aktuell (6:0 Bilanz) noch eine blütenreine Weste. SSV-Coach Frank Baberowski: „Wir freuen uns, dass wir endlich unser erstes Heimspiel bestreiten können. Der Ausgang der Partie ist im Vorfeld nur schwer vorauszusagen, ein spannender Schlagabtausch dürfte aber vorprogrammiert sein“.