TTVN-NEWSLETTER 2022

 

 

TTVN-NEWSLETTER


Dezember




Newsletter, 01.12..2022

 

Liebe TT-Freunde/innen

mit großer Bestürzung und in tiefer Trauer müssen wir Ihnen leider mitteilen, dass unser Geschäftsführer Heinz-W. Löwer völlig überraschend verstorben ist. Wir sind fassungslos und finden derzeit noch keine Worte für diesen schweren Verlust. Er hinterlässt eine Lücke, die wir nicht schließen können. Unsere Gedanken bleiben bei ihm.

Heinz Löwer hat den regelmäßigen Newsletterversand beim TTVN etabliert. Deswegen versenden wir in seinem Sinne die heutige Ausgabe.

 

Anmeldephase für TTVN-Sommercamp 2023 eröffnet

 

Vincent Senkbeil gewinnt das Top 24 Bundesranglistenturnier in Saarbrücken

 

Erster Trainerkongress in Barendorf


November





Oktober

Newsletter, 20.10..2022

 

Liebe TT-Freunde/innen

endlich ist es soweit. Nach dem Relaunch unserer Homepage präsentiert sich ab sofort auch unser Newsletter in einem neuen Design. Was hat sich grundsätzlich geändert? Neben größeren Fotos und einem ansprechenderen Layout, werden Artikel ab sofort nur noch kurz angerissen. So können Sie sich schnell einen Überblick verschaffen und bei einem für Sie interessanten Artikel durch Klick auf das Foto oder die Überschrift den vollständigen Bericht abrufen. Den Newsletter können Sie zudem nicht nur wie bisher in Ihrem Mail-Programm lesen, sondern auch noch zu einer „Online-Ansicht“ wechseln. Das bietet sich vor allem für mobile Endgeräte (Smartphones, Tablets) an, da hier unabhängig vom verwendeten Endgerät und Mailprogramm, das vollständige Design erhalten bleibt. Aber testen Sie gerne selbst.

 

Wir wünschen Ihnen nun viel Spaß mit der ersten Ausgabe im neuen Design und sind für Anregungen und Anmerkungen genauso dankbar, wie für Lob oder Kritik. Schicken Sie uns hierzu gerne eine E-Mail an info@ttvn.de.

 

Faustyna Stefanska gewinnt das Top-48-Bundesranglistenturnier der Jugend 15

 

Start in die Trainer- und Trainerinnen-Ausbildung – noch fünf Lehrgangsangebote bis Jahresende

 

TTVN-Race Saison 2022: Auf zum letzten verlängerten Spielwochenende

 

myTT-Textmaschine: Berichte zu Ihrem Spiel weiter verbessert!

 

LSB-Hinweis bei Abmahnungen wg. Google Fonts


Hannover, 20.10..2022

 

mit dem heutigen Newsletter möchten wir über folgende Themen informieren:

 

TTVN startet zu Top-48-Bundesranglistenturnier der Jugend 15

 

Jetzt noch WO-Coach Zertifikat verlängern – Letzte Termine im Herbst und Winter

 

TTVN-Kids-Race beim TV Falkenberg: 3, 6, 11 und ein wenig Trost

 

TTVN beteiligt sich an Online-Kampagne #werdeTrainerIn

 Der LandesSportBund Niedersachsen (LSB) und der Niedersächsische Turner-Bund (NTB) haben die Online-Kampagne #werdeTrainerIn gestartet, um Leitende für den Trainings- und Übungsbetrieb in den Vereinen zu gewinnen.

 

Der TTVN beteiligt sich mit eigenen Motiven aktiv an der Kampagne und stellt seine vielfältigen Bildungsangebote für angehende Trainerinnen und Trainer vor.

 

Auf der Verbandshomepage unter dem Reiter Bildung können alle Ausbildungsformate eingesehen und ggf. Anmeldungen vorgenommen werden. Darüber hinaus bietet der TTVN auf seiner Homepage eine „Trainerbörse“, über die „Angebot“ und „Nachfrage“ von Trainierinnen und Trainern sowie Vereinen kostenlos abgebildet werden.

 

Für weitere Informationen zur Aus- und Fortbildung steht Markus Söhngen gerne zur Verfügung

(Tel.: 0511-9819413; E-Mail: soehngen@ttvn.de).


Hannover, 13.10..2022

 

mit dem heutigen Newsletter möchten wir über folgende Themen informieren:

 

Aus- und Fortbildungstermine für 2023 veröffentlicht!

 

Aus- und Fortbildungstermine für Trainer und Trainerinnen 2023 ab sofort online Lehrgangsgebühren bleiben unverändert!

 

In den ersten 9 Monaten des Jahres war die Nachfrage an Aus- und Fortbildungsangeboten für Trainerinnen und Trainer im TTVN groß. Dabei waren vor allem die Onlineformate sehr gefragt. Für das letzte Quartal in diesem Jahr gibt es noch freie Plätze bei STARTTER-Ausbildungen und C-Fortbildungen. Die STARTTER-Ausbildung richtet sich an Tischtennsinteressierte, die einen ersten Einblick in die Arbeit einer Trainerin oder eines Trainers erhalten möchten.

 

Fortbildungen sind an Trainerinnen und Trainer adressiert die ihre Lizenz verlängern möchten.

 

Darüber hinaus sind ab sofort alle Aus- und Fortbildungsveranstaltungen für das Jahr 2023 freigeschaltet. Trotz der derzeitigen allgemeinen Preissteigerungen hat das Präsidium des TTVN entschieden, für das kommende Jahr die Lehrgangsgebühren der Bildungsmaßnahmen nicht zu erhöhen.

 

Die Anmeldung zu den Aus- und Fortbildungslehrgängen ist ab sofort freigeschaltet und erfolgt über die TTVN-Homepage unter dem Reiter „Bildung“. Interessierte brauchen hierzu lediglich einen personalisierten Zugang, der – sofern im vereinsinternen Bereich die E-Mailadresse hinterlegt ist – sehr einfach angefordert werden kann. Die Anzahl der verfügbaren Lehrgangsplätze wird in Echtzeit angezeigt!

 

Für weitere Informationen zur Trainer Aus- und Fortbildung steht Markus Söhngen gerne zur Verfügung (Tel.: 0511-9819413; E-Mail: soehngen@ttvn.de).

 


DTTB-Teams gewinnen Bronze und Silber bei der Team-WM in Chengdu

 


Björn Schnake ist Deutscher Meister im Para Tischtennis

Am vergangenen Wochenende fanden in Düsseldorf die deutschen Einzelmeisterschaften im Para Tischtennis statt. 175 Athletinnen und Athleten - darunter Rollstuhlfahrer, stehend Beeinträchtigte und Sportler mit geistiger Behinderung - kämpften in zwölf Wettkampfklassen um die Titel.

 

Eigentlich sollten die DM-Wettkämpfe bereits im April im baden-württembergischen Sindelfingen über die Bühne gegangen sein. Weil ukrainische Flüchtlinge in der dortigen Sporthalle untergebracht worden waren, musste das Event in den Herbst verschoben werden. Somit feierte Borussia Düsseldorf seine Premiere als Ausrichter. Bundesstützpunktleiter Hannes Doessler lobte die „perfekten Bedingungen“ vor Ort im Deutschen Tischtennis Zentrum. Zusätzlich sei es eine ideale Vorbereitung für die im November in Spanien stattfindende Para-Weltmeisterschaft gewesen.

 

Optimale Bedingungen also auch für Björn Schnake (TSV Thiede) der bei der deutschen Meisterschaft im Para Sport als einer der Favoriten gehandelt wurde und auch im Aufgebot für die Para-WM in Spanien steht. In seiner Wettkampfklasse 7 wurde Schnake seiner Favoritenrolle gerecht. Nach einem klaren Gruppensieg gelang ihm auch ein glatter Durchmarsch durch das Ko-Feld. Erst im Finale schaffte es Hendrik Meyer ihm die einzigen zwei Sätze im gesamten Turnierverlauf abzuknöpfen. Mit 15:13 im fünften Satz war es dann Schnake der den Deutschen Meistertitel feiern konnte.

 

Auch Mannschaftskollege Johannes Urban gelang der Deutsche Meister Titel. Er gewann im Doppel in der Wettkampfklasse 8 an der Seite von Joshua Wagner (Saarland).

 

Alle Ergebnisse finden sich hier.


 

Der DTTB sucht Finanzreferent (m/w/d) in Vollzeit

Der Deutsche Tischtennis-Bund ist mit über 550.000 Mitgliedern unter den Top 10 der Olympischen Spitzenverbände. Gerade kommt die Nationalmannschaft mit einer Silber- und Bronzemedaille von der Team-Weltmeisterschaft in China zurück.

 

Der DTTB sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Nachfolge des aktuellen Stelleninhabers zur Verstärkung seines Teams, das derzeit aus 20 Mitarbeitern besteht, einen Finanzreferenten (m/w/d). Hier geht es zur Stellenausschreibung.

 

Bitte senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen per E-Mail bis spätestens 28.10.2022 mit Gehaltsvorstellung, Ihrem möglichen Eintrittsdatum und unter Angabe, ob Sie besondere Vertraulichkeit wünschen, per E-Mail an Bewerbung.dttb@tischtennis.de.

 

Für telefonische Auskünfte steht Ihnen DTTB-Generalsekretär Matthias Vatheuer zur Verfügung (bitte vorherige Terminabsprache per Mail unter vatheuer.dttb@tischtennis.de).

 


TTVN-Kids-Race beim TV Falkenberg - "3, 6, 11 und ein wenig Trost"



September






August

Hannover, 25.08..2022

 

mit dem heutigen Newsletter möchten wir über folgende Themen informieren:

 

TTVN begrüßt vier neue Internatsmitglieder in Hannover

 

40 Jahre mini-Meisterschaften - Regieboxen ab sofort erhältlich!

 

Plattenplausch: #52 Zahlenwerk

 

30 Jahre nach Roßkopf: Dang Qiu ist Europameister

Dang Qiu hat es geschafft. Die 25-jährige aktuelle Nummer 13 der Weltrangliste hat den Europameistertitel im Einzel gewonnen.

 

Im Finale der European Championships in München besiegte der Düsseldorfer vor 5.000 Zuschauern in der ausverkauften Rudi-Sedlmayer-Halle den Slowenen Darko Jorgic mit 10:12, 12:10, 11:8, 11:9 und 11:2.

 

„Jetzt bin ich erstmal sprachlos. Ich kann es immer noch gar nicht fassen", sagte Qiu direkt im Anschluss über das Hallenmikrofon, der vor Doppel-Welt- und -Europameister Mattias Falck im Halbfinale auch seinen Teamkollegen Timo Boll ausgeschaltet hatte. "Wenn man Mr. Europameisterschaften aus dem Turnier wirft, muss man den Titel auch gewinnen. Aber Spaß beiseite, als ich hier eingelaufen bin und die Halle schon so abgegangen ist, wusste ich: Das wird ein guter Tag. Die Zuschauer haben mich immer enorm gepusht. Das war ein ganz klarer Vorteil für mich.“

 

Vor 30 Jahren, bei der EM in Stuttgart, hatte Herren-Bundestrainer Jörg Roßkopf den Einzel-Titel gewonnen. Das Penholder-Ass, Mixed- und Team-Europameister des Vorjahres, ist drei Jahre älter als Roßkopf es damals war. „Diesen Erfolg würde ich gerne feiern“, hatte Roßkopf schon am Vortag auf die Frage geantwortet, was er sich in diesem Jubiläumsjahr und vom Finale am Sonntag wünsche."

 

Erfolgreichste Nation bei der Tischtennis-EM war Österreich mit zweimal Gold, einmal Silber und einmal Bronze. Das verletzungsgeplagte Deutschland räumte im Einzelwettbewerb vor allem bei den Damen ab. Für den DTTB gab es bei der Heim-EM insgesamt einmal Gold (Qiu), einmal Silber (Nina Mittelham) und zweimal Bronze (Xiaona Shan und Sabine Winter).

 

Herren-Finale um 16.00 Uhr

Dang Qiu - Darko Jorgic SLO 4:1 (-10,12,8,9,2)

 

Zum Online-Ergebnisbuch der EM mit allen Resultaten


Hannover, 18.08..2022

 

mit dem heutigen Newsletter möchten wir über folgende Themen informieren:

 

Volle Hallen beim 20. TTVN-Sommercamp!

 

 

European Championships - Heim-EM in München

 

Niedersachsen weiterhin auf Erfolgskurs bei Internationaler Satelliten-Turnierserie

Nach der erfolgreichen Teilnahme mit 12 Medaillen in Havirov (Tschechien) und Senec (Slowakei) reiste der TTVN Nachwuchs am vergangen Donnerstag zum letzten Ort der diesjährigen Internationalen Satelliten-Turnierserie ins tschechische Hluk. Und auch hier konnte die Spielerinnen und Spieler an ihre Erfolge der letzten Turniertage anknüpfen. Sowohl die TTVN-Mädels um Fee Banse (Hannover 96), Lisanne Tschimpke (Hannover 96/SV Emmerke) und Franziska Bartl (Hundsmühler TV) konnten sich nach einem spannenden Teamfinale den zweiten Platz sichern, wie auch das Jungenteam mit Sören Dreier (SuS Rechtsupweg/TV Hude), Alexander Uhing (Hundsmühler TV) und Maximilian Stüer (SV 28 Wissingen).

 

In den Einzelwettbewerben konnte das Team Niedersachsen 5 weitere Medaillen mit nach Hause nehmen. In der U15 Konkurrenz der Mädchen sicherte sich Lena Gottschlich (Hannover 96) nach einer hervorragenden Turnierleistung Gold. Lisanne Tschimpke freute sich nach einer knappen Niederlage im Halbfinale über ihre erste Einzelmedaille der Turnierserie. Bei den U15 Jungen erkämpfte sich Maris Miethe einen Platz auf dem Treppchen und sicherte sich Bronze.

 

In der jüngsten Konkurrenz des Turniers (U13) konnte Franziska Bartl ihre Einzelerfolge aus den beiden vorherigen Turnieren noch toppen und gewann das Turnier im Finale mit einem knappen 3:2 Sieg. In der U13 Jungenkonkurrenz holte Jakob Sternberg Bronze.

 

Herzlichen Glückwunsch den Spielerinnen und Spielern zu dieser Turnierleistung mit 19 Medaillen im Gepäck!

 

Kostenfreies Foto-Shooting – Vereine und Engagierte gesucht!

Habt ihr Lust auf neue Fotos für euren Online-Auftritt?

 

Wir planen für September ein Fotoshooting bei Vereinen mit motivierten Engagierten, die sich im Rahmen ihrer Tätigkeit fotografieren lassen möchten.

 

Füllt einfach Online das Formular bis zum 25.08. aus und bewerbt euch damit für ein kostenfreies Fotoshooting in eurem Verein.

 

Wir möchten auf den Bildern sowohl eure Ehrenamtlichen und Engagierten, als auch ihre Tätigkeiten in den Fokus stellen.

 

Die im Shooting entstandenen Fotos werden vom Landessportbund Niedersachsen anschließend für die Erstellung einer Bilddatenbank und zu Werbezwecken genutzt und können auch für euren eigenen Online-Auftritt (z.B. für die Homepage, Social Media oder auch eure Vereinszeitung) kostenfrei verwendet werden.

 

Die ausgewählten Vereine werden von uns bis zum 29.08.2022 benachrichtigt.

 

Wir freuen uns auf eure Bewerbungen!

 

Quelle: Vereinshelden/ Landessportbund Niedersachsen


Hannover, 11.08..2022

 

wir bitten die aktuelle Ansicht des TTVN-Newsletters zu entschuldigen. Im Hintergrund wird gerade fleißig gearbeitet. In den nächsten Wochen wird auch dieser (wie die TTVN-Homepage) in einem neuen ansprechenderen Design erscheinen. Mit dieser Ausgabe möchten wir über folgende Themen informieren:

 

TTVN-Sommercamp feiert kommende Woche 20-jähriges Jubiläum

 

TTVN-Kids-Race startet in die neue Saison / Jetzt Turnierantrag über click-TT möglich!

 

Sören Dreier gewinnt Gold Medaille bei Satelliten-Turnierserie in Havirov

 

"Startklar in die Zukunft" erfolgreich: 1,5 Mio. Euro mehr für Schwimm- und Sportangebote

Das Niedersächsische Sozialministerium stellt aus dem Aktionsprogramm „Startklar in die Zukunft“ kurzfristig für 2022 1,5 Mio Euro für weitere Schwimmkurse sowie Sport- und Bewegungscamps bereit.

 

„Wir danken Ministerin Behrens für ihr rasches Reagieren auf unsere Initiative. Das ist ein erstes wichtiges Signal für unsere Vereine“, sagt der Vorstandsvorsitzender des LandesSportBundes (LSB) Niedersachsen, Reinhard Rawe. Er hatte sich für zusätzliche Mitteln in einem Schreiben an die Ministerin eingesetzt, weil die Sportjugend Niedersachsen kurz vor den Sommerferien das Antragsportal für Sport- und Bewegungscamps hatte schließen müssen. Auch der Landesschwimmverband Niedersachsen hatte die Bewilligung von Schwimmkursen kurzfristig einstellen müssen, weil die Mittel ausgeschöpft waren. „Ich freue mich, dass wir nun insbesondere weitere Schwimmkurse fördern können und landesweit Kindern und Jugendlichen sportliche Angebote machen können“, sagt der Vorsitzende der Sportjugend Niedersachsen, Reiner Sonntag.

 

Der LSB bittet die Vereine angesichts der Sommerferien um ein wenig Geduld wegen der Umsetzung des neuen Antragsverfahrens. „Wir bemühen uns, in Abstimmung mit unseren Partnern beim Landesjugendamt und Landesschwimmverband darum, das Antragsportal zeitnah wieder öffnen zu können“, sagt der stellv. LSB-Vorstandsvorsitzende Marco Lutz. Der LSB wird über seinen online-Kanäle und im LSB-Newsletter seine Mitglieder weiter auf dem Laufenden halten.

 

Hier findet sich die Pressemitteilung des Nds. Sozialministeriums vom 8. August 2022.



Juli

Hannover, 21.07.2022

 

wir bitten die aktuelle Ansicht des TTVN-Newsletters zu entschuldigen. Im Hintergrund wird gerade fleißig gearbeitet. In den nächsten Wochen wird auch dieser (wie die TTVN-Homepage) in einem neuen ansprechenderen Design erscheinen. Mit dieser Ausgabe möchten wir über folgende Themen informieren:

 

Mia Griesel kehrt mit zwei Bronzemedaillen aus Belgrad zurück

 

Wenn die Trainerausbildung zur Familiensache wird

 

Startklar in die Zukunft: Bewegungsförderung in KITAS und SCHULEN

 

Zwei Tischtennis-Podcasts treffen aufeinander: Plattenplausch zu Gast bei Ping, Pong & Prause


Hannover, 14.07.2022

 

wir bitten die aktuelle Ansicht des TTVN-Newsletters zu entschuldigen. Im Hintergrund wird gerade fleißig gearbeitet. In den nächsten Wochen wird auch dieser (wie die TTVN-Homepage) in einem neuen ansprechenderen Design erscheinen. Mit dieser Ausgabe möchten wir über folgende Themen informieren:

 

Jugend-EM in Belgrad: Mia Griesel holt Bronze im Teamwettbewerb und hofft auf weitere Medaille

 

Franziska Bartl und Alexander Uhing sind Landesmeister der Jugend 13

 

Startklar in die Zukunft: Sportjugend schließt Förderportal

 

Mit "Frei.Zeit.Tischtennis!" einen von sechs Breitensportpreisen gewinnen

 

Der Deutsche Tischtennis-Bund vergibt seit Jahren den Breitensportpreis an Vereine, die sich besonders vielfältig im Breitensport engagieren. Dank der Sponsoren Butterfly, Donic und Joola werden jede Saison sechs Vereine als Gewinner ermittelt und jeweils mit einem 500€ Gutschein ausgestattet, der der Vereinsarbeit zugutekommen soll.

 

Für eine erfolgreiche Bewerbung um den Breitensportpreis müssen mindestens vier verschiedene Aktionen während des Kalenderjahres 2022 absolviert werden. Die Möglichkeiten sind dabei mannigfaltig. In diesem Jahr werden zudem zwei Sonderpreise im Rahmen der Kampagne „Frei.Zeit.Tischtennis!“ vergeben. Einer der sechs Gewinner wird ein Verein sein, der dieses Jahr an der Kampagne teilgenommen hat und auf das Minimum der vier geforderten Aktionen kommt.

 

Frei.Zeit.Tischtennis! – TT in den Ferien, im Schwimmbad und als Freizeitturnier

Die Möglichkeiten für eine Frei.Zeit.Tischtennis! Aktion sind grenzenlos und die eigene Kreativität kann dabei voll zum Zuge kommen. Es zählen beispielsweise Tischtennisaktionen in den Ferien unter freiem Himmel, organisierte Freizeitturniere an Steintischen, oder aber ein Tag der offenen Steinplatte im naheliegenden Freibad.

 

Sie haben bereits eine Aktion geplant oder haben es vor? Jetzt anmelden!

Melden auch Sie Ihre Aktion im Anmeldeportal Frei.Zeit.Tischtennis! an. Alle Infos zum Breitensportpreis finden sich hier.

 

Bei Fragen steht Ihnen DTTB-Mitarbeiter Gabriel Eckhardt

(E-Mail: eckhardt.dttb@tischtennis.de / Tel.069 695019-38) gerne zur Verfügung.


Hannover, 07.07.2022

 

wir bitten die aktuelle Ansicht des TTVN-Newsletters zu entschuldigen. Im Hintergrund wird gerade fleißig gearbeitet. In den nächsten Wochen wird auch dieser (wie die TTVN-Homepage) in einem neuen ansprechenderen Design erscheinen. Mit dieser Ausgabe möchten wir über folgende Themen informieren:

 

Jugend-EM in Belgrad gestartet: Griesel, Meyer und Senkbeil kämpfen im Teamwettbewerb um Medaillen

 

Wochenendvorschau: TTVN-Jahrgangsmeisterschaften und Landesmeisterschaften Jugend 13

 

Jetzt die Förderung für das Tischtennis-Camp in deinem Verein beantragen!

 

RTC-Siegertischübergabe am Standort Lingen

Ende April fand die Regionalmeisterschaft des Rundlauf-Team Cups in Lingen statt. 13 Teams kämpften dort in zwei voneinander getrennten Gruppen (3. Klasse und 4.Klasse) um die heiß begehrten individualisierten MyPong Mini-Tischtennistische.

Nach Turnierende hatte bei den 3. Klassen die Grundschule Altenlingen mit dem Team "Die wilden Kerle" die Nase vorn, bei den 4. Klassen war es die Grundschule Handrup mit den "Tischtennispiraten". Den Siegertisch konnten beide Teams nach dem Turnier noch nicht mit nach Hause nehmen, denn das Siegerfoto des Teams musste noch auf den Tisch gedruckt werden.

Die Freude war umso größer, als Regionalkoordinator Andreas Heunisch nun rechtzeitig vor den Ferien den Tisch in die Schulen brachte. Die kleine Platte mit dem Foto des Siegerteams erfreute alle Kinder aus den Siegerklassen und wurde direkt in Betrieb genommen. Die Schulen freuten sich zudem über die dauerhafte Erinnerung an den tollen Erfolg.

Beide Schulen haben ihre Teilnahme am RTC 2022/23 zugesagt und wollen ihren Erfolg dann gerne wiederholen.

 

TTM: Kombiausgabe Juli/ August kommt mit spannenden Themen

Hannover, 07.07.2022

 

wir bitten die aktuelle Ansicht des TTVN-Newsletters zu entschuldigen. Im Hintergrund wird gerade fleißig gearbeitet. In den nächsten Wochen wird auch dieser (wie die TTVN-Homepage) in einem neuen ansprechenderen Design erscheinen. Mit dieser Ausgabe möchten wir über folgende Themen informieren:

 

Jugend-EM in Belgrad gestartet: Griesel, Meyer und Senkbeil kämpfen im Teamwettbewerb um Medaillen

 

Wochenendvorschau: TTVN-Jahrgangsmeisterschaften und Landesmeisterschaften Jugend 13

 

Jetzt die Förderung für das Tischtennis-Camp in deinem Verein beantragen!

 

RTC-Siegertischübergabe am Standort Lingen

Ende April fand die Regionalmeisterschaft des Rundlauf-Team Cups in Lingen statt. 13 Teams kämpften dort in zwei voneinander getrennten Gruppen (3. Klasse und 4.Klasse) um die heiß begehrten individualisierten MyPong Mini-Tischtennistische.

Nach Turnierende hatte bei den 3. Klassen die Grundschule Altenlingen mit dem Team "Die wilden Kerle" die Nase vorn, bei den 4. Klassen war es die Grundschule Handrup mit den "Tischtennispiraten". Den Siegertisch konnten beide Teams nach dem Turnier noch nicht mit nach Hause nehmen, denn das Siegerfoto des Teams musste noch auf den Tisch gedruckt werden.

Die Freude war umso größer, als Regionalkoordinator Andreas Heunisch nun rechtzeitig vor den Ferien den Tisch in die Schulen brachte. Die kleine Platte mit dem Foto des Siegerteams erfreute alle Kinder aus den Siegerklassen und wurde direkt in Betrieb genommen. Die Schulen freuten sich zudem über die dauerhafte Erinnerung an den tollen Erfolg.

Beide Schulen haben ihre Teilnahme am RTC 2022/23 zugesagt und wollen ihren Erfolg dann gerne wiederholen.

 

TTM: Kombiausgabe Juli/ August kommt mit spannenden Themen


Juni





Hannover, 02.06.2022

 

mit dem heutigen Newsletter möchten wir über folgende Themen informieren:

 

click-TT: Vereinsmeldung bis zum 10.06. /Beantragung Spielgemeinschaft jetzt online

 

Das TTVN-Juniorteam feiert Jubiläum!

 

Oldenburger TB ist Deutscher Pokalmeister der Verbandsklassen

 

Kirill Manalaki gewinnt das Bundesfinale der Mini-Meisterschaften

 

Neues Anmeldeportal Frei.Zeit.Tischtennis!: Nur ein paar Klicks vom Erfolg entfernt

Mit ein paar Klicks zu neuen Mitgliedern

Sie haben die Idee, der DTTB die Struktur. Die auf der Unterseite neu eingerichtete Anmeldemaske hilft bei allem, was Sie für eine erfolgreiche Umsetzung benötigen. An erster Stelle steht natürlich Ihre Idee, Ihre Aktion, perfekt zugeschnitten auf Ihre Zielgruppe und Ihren Verein, die Sie mit diversen Informationen über Ansprechpartner und Verein auf der DTTB Homepage unter diesem Link anmelden können. Inspiration und Unterstützung hierzu finden sich auf den Unterseiten Unterstützung sowie Aktionen.

 

Neben der bequemen Bestellung von Handzetteln, Plakaten und zahlreichen weiteren Materialien für ihre Aktion erhalten Sie die Chance, auf Wunsch Ihren eigenen Verein über die DTTB-Webseite zum erfolgreichen Good-Practice-Beispiel für andere zu machen und zusätzliche Öffentlichkeitsarbeit betreiben. Außerdem besteht die Chance auf attraktive Preise durch die Teilnahmemöglichkeit an einem Gewinnspiel. Hierzu benötigen Sie lediglich einen nachträglich einzureichenden Nachweis zur Durchführung Ihrer Aktion.

 

Maßgeschneiderte Aktionen für Ihren Verein

Wie Sie Ihr persönliches Erfolgsrezept zusammenstellen, darüber entscheiden Sie selbst. Der DTTB und seine Landesverbände bieten zahlreiche Beispiele. Außerdem können Sie auf vorhandene Aktionen der Sportentwicklung zurückgreifen oder ihrer eigenen Kreativität komplett freien Lauf lassen.

 

Eine kompakte Übersicht einzelner Aktions-Beispiele inklusive Videos finden Sie auf der Unterseite Aktionen, die Ihnen auch als Ideengeber für ihre eigene Vereinsaktion zur Verfügung steht, ebenso wie alle Beispiele und Informationen in der Broschüre Frei.Zeit.Tischtennis!.


Mai





April





März






Februar





Januar