Aktionsprogrammen zur Milderung der Coronafolgen .....



Aktionsprogrammen zur Milderung der Coronafolgen im Sport



Hannover, 25.01.2022



Liebe TT-Freunde,

 

mit diesem Schreiben möchten wir Dich über zwei besondere Aktionsprogramme zur Milderung der Coronafolgen im (Tischtennis-)Sport informieren, die für Deine Vereine von großem Interesse sein könnten.

Über das LSB-Programm „Startklar in die Zukunft“ haben wir schon kurz per Newsletter informiert. Aus unserer Sicht sind hier die ein- oder mehrtägigen Campangebote von besonderem Interesse. In Kürze werden wir Beispiele veröffentlichen, wie genau für TT-Vereine/Abteilungen solch ein Campangebot aussehen kann. Darüber hinaus bieten wir die Möglichkeit, dass Ihr als Kreisverband (oder gemeinsam mit mehreren Vereinen) ein Camp in Kooperation mit dem TTVN organisiert. Bei dieser Angebotsform wird Euch ein/e TTVN-Trainer:in direkt vor Ort unterstützen.

 

Sprich uns bitte zeitnah an, wenn Ihr als Kreisverband Interesse habt und/oder mehr Informationen benötigt.

 

Auch der DTTB bietet mit seinem Aktionsprogramm „AUFHOLEN NACH CORONA“ attraktive Möglichkeiten auf sich aufmerksam zu machen. Hier steht der kostenlose Einsatz des DTTB-Schnuppermobils im Mittelpunkt (s. Anhang). Der TTVN hat bereits das DTTB-Schnuppermobil in den Zeiträumen vom 05. - 09.09.2022, vom 19. – 24.09.2022 sowie vom 25. - 30.09.2022 für Niedersachsen reserviert. In diesen drei Zeiträumen kann das Schnuppermobil kostenlos in drei Regionen in Niedersachsen genutzt werden. Voraussetzung dafür sind (mindestens) fünf aufeinanderfolgende Veranstaltungen in einer Region. Wenn Du für Deinen Kreisverband das DTTB-Schnuppermobil in Deine Region holen möchtest, dann gib uns bitte ebenfalls Bescheid (Mail an sialino@ttvn.de). Da die Schnuppermobiltage des DTTB´s begrenzt sind, werden wir die Anfragen in der Reihenfolge des Eingangs berücksichtigen.

 

Auch wenn z.Zt. noch vieles durch Corona „ausgebremst“ wird, sollten wir dennoch mit den Planungen beginnen, um die außergewöhnlichen Ressourcen, die uns dieses Jahr geboten werden, bestmöglich zu nutzen. Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung und verbleiben

 

mit sportlichen Grüßen

 

Sigrun Klimach                                                                        Udo Sialino

Vize-Präsidentin Sportentwicklung                                          Referent Vereinsservice