SSV Neuhaus 0:10 beim Tabellenführer

 

 

Andres Vogel



Dienstag, 15. März 2022     Sport

 

SSV Neuhaus 0:10 beim Tabellenführer

 

Engelbostel. Es war die erwartete Niederlage für die Tischtennis-Spielerinnen des SSV Neuhaus in der Regionalliga. Beim Tabellenführer MTV Engelbostel-Schulenburg war dem Team von Trainer Frank Baberowski nicht mal ein Ehrenpunkt vergönnt – am Ende stand eine 0:10-Niederlage (7:30 Sätze).

 

Spannend machten es Linda Kleemiß und Sarah Nitsch in ihren Duellen mit Laura Abaraviciute und Mädälina-Alexandra Moga, die ihre Gegnerinnen jeweils über fünf Sätze forderten, sich am Ende aber doch beide geschlagen geben mussten. Besonders bitter: Nitsch ging zunächst mit 2:0 Sätzen in Führung, verlor aber dann den dritten Satz klar mit 3:11 und den vierten knapp mit 10:12. Im Entscheidungssatz besiegelte dann ein 9:11 die Niederlage.

 

Für den SSV geht’s nun am Samstag weiter, um 12 Uhr ist das Team zu Gast beim TTC Berlin Neukölln.

 

SSV: Kleemiß, Krödel, Andres, Nitsch.