TTRV-Kreisentscheid der Mini Meisterschaften 2022

 

Tischtennis-Regionsverband Gifhorn-Wolfsburg



Kreisentscheid Regionsverband Gifhorn-Wolfsburg

Endlich wieder Minimeisterschaften im Regionsverband


Bild: AK 3 siegten-

(v.L.) Ilhan Mulbay, Felix Schmidt u. Elian Haage

TSV Sülfeld räumt Podestplätze ab

Nach zweijähriger Corona bedingter Pause finden in diesem Jahr endlich wieder weiterführende Wettbewerbe für den Tischtennis Nachwuchs statt. So konnte Gernot Tetzlaff, Regionsvorstand für Breiten- und Schulsport, die Qualifikanten zur Austragung der Regionsminimeisterschaft in die Turnhalle nach Sülfeld einladen. Zuvor hatten der TSV Heiligendorf, der TSV Sülfeld und der MTV Vorsfelde in ihren Vereinen Ortsentscheide durchgeführt. Insgesamt 22 Kinder und Jugendliche traten nun gentrennt nach Geschlecht und Altersklasse gegeneinander an und lieferten sich unter den Augen ihrer zahlreich erschienen Erziehungsberechtigten zum Teil packende Duelle.


In der Alterklasse 3 (8 Jahre und jünger) siegte Felix Schmidt, gefolgt von Ilhan Mulbay und Elian Haage (alle Sülfeld). In der Altersklasse 2 (9-10 Jahre) gab es bei den Mächen folgende Ergebnisse: 1. Santina Piazza (Sülfeld), 2. Henni Gerth (Heiligendorf), 3. Anannya Aishwarya Shrinath (Sülfeld). Bei den Jungen setzte sich Luca Siemann durch, es folgten Samuel Asmus und Maxim Penzhorn (alle Sülfeld). In der Alterklasse 1 (11-12 Jahre) traten leider nur die Geschwister Maren und René Rabätje aus Heiligendorf an, die ihre Spiele in der jeweiligen Altersklasse 2 austrugen.

 

Bei der anschließenden Siegerehrung erhielten alle vorderen Plätze Medaillen und Urkunden sowie eine Einladung zur Teilnahme an der Bezirksminimeisterschaft in Rüningen.

Abschließend dankte Tetzlaff dem gastgebenden TSV Sülfeld sowie den zahlreichen freiwilligen Helfern, die für einen gelungenen und reibungslosen Ablauf des Turniers sorgten.