TT: VM SSV Neuhaus

 

 

Andreas Vogel



Tischtennis: Daniel Nagy wird mit 11 Jahren der jüngste Vereinsmeister bei den Herren des SSV Neuhaus

Foto (von links nach rehcts): Bernd-Michael Hilbig, Daniel Nagy und Matthias Lenz.

(vo) Mit einer faustdicken Überraschung endeten die Tischtennis-Vereinsmeisterschaften des SSV Neuhaus: der noch 11-jährigen Daniel Nagy gewann als jüngster Teilnehmer bei den Herren sowohl im Einzel als auch im Doppel. Insgesamt gingen 20 Herren an den Start. In Abwesenheit von Titelverteidiger Niklas Beliaev nutzte Daniel Nagy die Gunst der Stunde und entschied das Finale mit 3:1 Sätzen gegen Matthias Lenz zu seinen Gunsten. Im Halbfinale hatte Daniel Nagy mit 3:1 Satzsieg gegen Bernd-Michael Hilbig das Finale klar gemacht. Schon im Viertelfinale ließ Daniel Nagy mit einem Sieg über Nils Baartz aufhorchen. Im zweiten Halbfinale stoppte Matthias Lenz mit Julius Kleinert ein weiteres Nachwuchstalent noch auf der Zielgeraden im Entscheidungssatz. Im Spiel um Platz 3 siegte Bernd-Michael Hilbig mit 3:2 Sätzen gegen Julius Kleinert.

 

Die Doppelpaarungen wurden ausgelost. Neue Vereinsmeister wurden hier erstmals Uwe Bertram/Daniel Nagy, die im Finale Frank Baberowski/Julian Reich mit 3:1 Sätzen auf Rang 2 verwiesen. Aufgrund der starken Leistungen in der zurückliegenden Punktspielserie und auch der Topleistung bei den Vereinsmeisterschaften rückt Daniel Nagy in der Saison 2022/23 in die 1.Herrenmannschaft (Verbandsliga) des SSV Neuhaus hoch.