TT: EM Senioren Vorschau

 

 

Andreas Vogel



Tischtennis: Die Eurofighters des SV Sandkamp starten bei der Europameisterschaft der Senioren in Rimini

(vo) Vom 25. Juni bis zum 2. Juli werden in Rimini (Italien) die Tischtennis Europameisterschaften der Senioren ausgetragen. Fast 3 Jahre konnte diese Veranstaltung wegen der Pandemie nicht mehr durchgeführt werden. Erwartet werden in Rimini etwa 3000 Spielerinnen und Spieler aus ganz Europa. Diese werden an über 200 Tischen in den Messehallen um die Medaillen in den einzelnen Altersklassen kämpfen. Wie schon bei früheren Senioren-Europameisterschaften ist der SV Sandkamp erneut mit mehreren Aktiven mit von der Partie. In Rimini gehen die Wolfsburger Routiniers Beate Koch, Stephanie Vogt-Laufer, Dr. Hartwig Schäfer, Peter Dorowski, Jürgen Leyser und Andreas Impala an den Start. Unterstützt wird das Team von den Coaches Rebecca und Beatrix Barduweit (Ritterhude).

v.L.: Dr. Hartwig Schäfer, Jürgen Leyser, Beate Koch, Peter Dorowski und Andreas Impala

Schon seit 2016 hat sich das Sandkämper Aufgebot mit einigen spielstarken Akteuren aus Niedersachsen zu einer Hausgemeinschaft mit dem Titel „Eurofighters“ zusammengeschlossen. Zu den Eurofighters zählen Joanna Jerominek (TSV Watenbüttel), Wolfgang Kiesel (TSV Lesse) und Guido Hehmann (SC Hemmingen/Westerfeld). Die Eröffnungsfeier der EM in Rimini geht am Sonntag über die Bühne. Ab Montag und Dienstag beginnen die Einzel- und Doppelspiele in den Gruppen. Der Mittwoch ist spielfrei und wird von den Eurofighters als Sightseeing-Tour genutzt werden.


Von Donnerstag bis Samstag werden die Endrundenrundenspiele ausgetragen. Den krönenden Abschluss stellt die am Strand stattfindende „Fairwell-Party“ am 1. Juli 2022 dar. Sandkamps Pressesprecherin Beate Koch: „Wir freuen uns riesig, dass die EM endlich wieder stattfinden kann. Wir fiebern alle dieser gemeinsamen Woche und unseren Spielen und auf internationalem Parkett entgegen“.