Pressebericht: Tischtennis: Gerhard Henneicke führt weiterhin den Regionsverband Gifhorn-Wolfsburg

 

 

Andreas Vogel



(vo) Der 2. Tischtennis-Regionsverbandstag Gifhorn-Wolfsburg fand im Gasthaus Michel in Adenbüttel statt. 50 Delegierte aus 34 Tischtennis-Vereinen nahmen an dieser Veranstaltung teil. Im Mittelpunkt der Versammlung standen Vorstandswahlen, diese waren von großer Kontinuität geprägt. Folgende Funktionsträger wurden in ihren Ämtern mit großer Mehrheit wiedergewählt:

 

Gerhard Henneicke (Erster Vorsitzender), Uwe Ziaja (Referent für Erwachsenensport), Thorsten Graumann (Referent für Jugendsport), Karl Lehne (Referent für Finanzen), Michael Thimm (Referent für Organisation, Verwaltung, Öffentlichkeitsarbeit), Werner Doege (Referent für Schiedsrichter- und Lehrwesen), Gernot Tetzlaff (Referent für Freizeit-, Breiten- und Schulsport). Der erste Vorsitzende dankte allen gewählten Ehrenamtsträgern für die gemeinsame erfolgreiche Zusammenarbeit, die auch in den Zeiten der Pandemie unter erschwerten Bedingungen mit Online-Sitzungen gut funktioniert hat. Gerhard Henneicke: „Mit dem eingespielten Vorstandsteam möchte ich die bisherige Arbeit der letzten Jahre auch in Zukunft erfolgreich fortsetzen“.

 

Die Einteilung der Ligen auf Kreisebene (Kreisliga bis 5. Kreisklasse) wurde mit den Vereinsvertretern abgestimmt. Werner Doege (SV Abbesbüttel) wurde für sein langjähriges und intensives Engagement im Lehr- und Schiedsrichterwesen mit der Goldenen Ehrennadel des Regionsverbandes ausgezeichnet. Horst Riemann (Tischtennisfreunde Wolfsburg) wurde für seine langjährigen Verdienste ein Ehrenteller des Tischtennisverbandes Niedersachsen überreicht. Uwe Ziaja ehrte die Siegermannschaften der Saison 2021/22 in den einzelnen Spielklassen des Regionsverbandes sowie die erfolgreichsten Einzelspieler dieser Spielklassen mit Urkunden. Nach einer intensiv geführten Diskussion stimmte eine knappe Mehrheit für die Einführung einer gemeinsamen Bezirkslasse Gifhorn-Wolfsburg ab der Spielzeit 2024/25.

 

Neue Kassenprüfer wurden Burkhard Hoffmann (TTC Wahrenholz) und Ingo Teichmann (MTV Adenbüttel).
Die Regionsindividual-Meisterschaften 2023 werden vom TTC Schwarz-Rot Gifhorn ausgerichtet. Die Windmühlenstädter überzeugten zuletzt mit der Ausrichtung mehrerer überregionaler Tischtennis-Großveranstaltungen wie z. B. den Landesmeisterschaften der Senioren im April 2022.

 

Foto (von links nach rechts): Werner Doege (SV Abbesbüttel), Heinz Krause (Ehrenvorsitzender) und Gerhard Henneicke (Erster Vorsitzender des Regionsverbandes).