Nachbericht-Oberliga-Damen: Neuhaus punktet dank Nitsch im Bremen

 

 

Andreas Vogel



Tischtennis-Oberliga Damen: SSV Neuhaus erkämpft 5:5 bei Werder Bremen

 

(vo) Zum Saisonstart in die Oberliga Nord-West erkämpfte Regionalliga-Absteiger SSV Neuhaus beim starken SV Werder Bremen ein 5:5. Nach Sätzen lagen die Neuhäuserinen mit 19:23 hinten und auch beim Spielverlauf sah es bei einem 3:5 Rückstand alles andere als rosig aus. Letztlich war es die herausragend agierende Mannschaftsfüherin Sarah Nitsch, die mit zwei Einzelsiegen und einem Erfolg im Doppel maßgeblich für den Punktgewinn an der Weser verantwortlich war. An der Seite von Linda Kleemiß egalisierte Nitsch gegen Sarah Bischoff/Annalena Harms einen 1:2 Satzrückstand. Im Entscheidungssatz triumphiere das SSV-Duo dann mit 11:7. Dagegen zogen Lisa Krödel/Marlene Andres mit 8:11 im Entscheidungssatz gegen Jessica Boy/Hanna Stahl den Kürzeren. Im oberen Paarkreuz konnte sich nur Lisa Krödel mit einem sicheren 3:0 Satzsieg gegen Hanna Stahl auszeichnen. Linda Kleemiß verspielte gegen Stahl eine 2:0 Satzführung, unterlag im Entscheidungssatz mit 7:11. Kein Mittel fanden die beiden SSV-Spitzen gegen das Abwehrbollwerk von Jessica Boy. Doch Sarah Nitsch hielt durch einen Sieg (3:1 gegen Sarah Bischof) den Anschluss. Marlene Andres unterlag knapp mit 8:11 im 5. Satz gegen Annalena Harms. Doch dafür stellte Andres (3:0 gegen Bischof) den Anschlusstreffer zum 4:5 her. Mit einer taktischen Meisterleistung setzte Nitsch ihren Noppenblock beim 8:11, 12:10, 11:8 und 11:7 Erfolg gegen Harms ein, sicherte somit das hart erkämpfte Remis.

SSV-Coach Frank Baberowski bilanzierte: "Werder war der erwartet schwere Gegner. Aufgrund unserer Aufstellung ohne unsere Topspielerinen Ekaterina Buka und Julia Heidemann sind wir mit dem Punktgewinn sehr zufrieden".

SSV-Zähler: Linda Kleemiß/Sarah Nitsch, Lisa Krödel, Marlene Andres, Nitsch (2).