Tischtennis: TSV Ehmen richtete den Regionsentscheid im Rundlauf-Team-Cup aus

Günter Donath, Ostlandring 24, 38444 Wolfsburg

Tischtennis Rundlauf Team Cup Beauftragter


(vo) Der TSV Ehmen richtete mit seinem Helferteam - wie schon in den letzten Jahren - den Regionsentscheid des Schulwettbewerbes „Rundlauf-Team-Cup“ in der Sporthalle „Am Wasserturm“ aus. Schülerinnen und Schüler der 3. und 4. Klassen aus verschiedenen Wolfsburger und Gifhorner Grundschulen ermittelten in mehreren Spielrunden mit ihren 6-er und 4-er Mannschaften ihre Meister. Dabei waren die Schülerinnen und Schüler mit voller Begeisterung und Ehrgeiz an den Spieltischen. Der vom Tischtennis Verband Niedersachsen unterstützte Rundlaufwettbewerb wurde in Niedersachsen bereits zum 13. Mal ausgespielt. Im Mittelpunkt standen für die Teilnehmer Bewegung, Spaß und das gemeinsame Miteinander unter echtem Wettkampfcharakter. Günter Donath (RTC-Beauftragter im Tischtennis-Regionsverband Gifhorn-Wolfsburg) lobte: „Diese Turnierform ist bei den Grundschülern seit Jahren überaus beliebt. Auch in diesem Jahr konnten wir wieder eine sehr gute Beteiligung in den Schulen feststellen“. Nach spannenden und sportlich anspruchsvollen Wettkämpfen konnte Günter Donath folgende Siegerteams mit Urkunden auszeichnen:

3. Klassen: 1. GS Ehmen, 2. GS Mörse, 3. GS Fallersleben, 4. GS Adam Riese Gifhorn .

4. Klassen: 1. GS Hattorf, 2. GS Fallersleben, 3. GS Mörse, 4. GS Ehmen, 5. GS Adam Riese Gifhorn und 6. GS Heiligendorf.


Impressionen von den Spielen.





Unterlagen: PDF