Nachbericht: vom 30. Oktober 2022

 

 

Andreas Vogel



Tischtennis-Oberliga, Damen: SSV Neuhaus ärgert sich über 5:5 beim TSV Watenbüttel II


(vo) In der Damen-Oberliga musste sich Regionalliga-Absteiger SSV Neuhaus beim TSV Watenbüttel II mit einem 5:5 zufrieden geben. Dabei lag Neuhaus nach Sätzen mit 23:15 klar vorn, sogar eine zwischenzeitliche 5:2 Führung konnte nicht zum Sieg genutzt werden. Alle vier Fünfsatzduelle gingen jedoch an Watenbüttel. Dabei gelang dem SSV erstmals in dieser Saison ein 2:0 Start in den Doppeln, normalerweise nicht unbedingt die Paradedisziplin der Neuhäuserinnen. Hier glänzten jeweils mit 3:0 Satzerfolgen die Duos Lisa Krödel/Linda Nitsch (gegen Emily Kleinert/Alexandra Prietz) sowie Sarah Nitsch/Kristin Engel (gegen Jenny Preuß-Mazier/ Claudia van Alst-Rösch). Im oberen Paarkreuz agierte Krödel in guter Form bei ihren beiden 3:0 Satzerfolgen gegen Jenny Preuß-Mazier und Emily Kleinert. Doch Linda Kleemiß musste hier zwei bittere Fünfsatzniederlagen quittieren. Kristin Engel steuerte einen 3:0 Satzsieg gegen Alexandra Prietz bei. In ihren zweiten Einzel hatte Engel bei einer 2:0 Satzführung gegen Claudia van Alst-Rösch schon den Gesamtsieg auf dem Silbertablett. Doch die Partie kippte noch mit 12:14 im Entscheidungssatz. Im letzten Einzel führte auch Sarah Nitsch mit 2:0 Sätzen gegen Alexandra Prietz, doch auch dieses Duell ging noch mit 13:15 im 5. Satz an den TSV. SSV-Coach Frank Baberowski war bedient: „Hinten raus war es wie verhext, der Siegpunkt für uns wollte einfach nicht fallen. Von daher ein ärgerlicher Punktverlust für uns“.

 

SSV-Zähler: Lisa Krödel/Linda Kleemiß, Kristin Engel/Sarah Nitsch, Krödel (2), Engel.