Pressemitteilung: Überraschende Spielerwechsel zur Rückrunde im Regionsverband

Tischtennis: Überraschende Spielerwechsel zur Rückrunde im Regionsverband

(vo) Bis zum 30. November konnten die Tischtennis-Spieler noch einen Vereinswechsel für die Rückrunde der Spielserie 2022/23 vornehmen. Auch im Regionsverband Gifhorn-Wolfsburg kam es zu zahlreichen Wechseln. Der prominenteste Transfer ist dabei Ekaterina Buka. Die langjährige Regionalliga-Spitzenspielerin des jetzigen Damen-Oberligisten SSV Neuhaus kehrt zum Ligakonkurrenten VfR Weddel zurück. Allerdings konnte Buka in der Hinrunde der Saison 2022/23 verletzungsbedingt kein Match mehr für Neuhaus austragen. Michael Haense, Nummer 1 beim Bezirksoberligisten TSV Grußendorf, verstärkt erheblich den TSV Ehmen in der Bezirkslasse Helmstedt-Wolfsburg. Dirk Winstroer, Regionsmeister Herren 60, verabschiedet sich beim SV Sandkamp und schlägt in jetzt für den MTV Vollbüttel auf. Das Urgestein der Tischtennis-Freunde Wolfsburg, Frank Denecke ist zukünftig für den VfL Woltorf im Einsatz.

Die weiteren Wechsel in der Übersicht (alter Verein/neuer Verein):

Alexander Krause (VfB Fallerselben/Tralauer SV - Schleswig-Holstein), Luka Simkes (MTV Vollbüttel/TTC Grün-Gelb Braunschweig), Carsten Grußendorf (VfL Rötgesbüttel/TSV Meine), Karl-Heinz Günther (WSV Wendschott/TSV Fortuna Bergfeld), Rainer Hilger (TSV Sülfeld/SV Sandkamp), Wjatscheslaw Jakobi (TTC Schwarz-Rot Gifhorn/TSV Grußendorf), Tobias Lübeß (SV Leiferde/TuS Seershausen/Ohof), Andreas Nee (TSV Hehlingen/SC Rot-Weiß Wolfsburg), Otmar Pischke (VfR Wilsche/Neubokel/MTV Gamsen), Erik Stamm (MTV Vollbüttel/TTC Grassel), Rainer Torster (Tus Seershausen/Ohof/SV Leiferde), Jörg Ramm (TuS Lachendorf/SV Leiferde).