TT: Saisonvorbereitungsturnier SSV Neuhaus

 

 

Andreas Vogel


Tischtennis: Saisonvorbereitungsturnier des SSV Neuhaus war stark besetzt


(vo) Mit 28 Aktiven (von der Verbandsliga bis zur Bezirksklasse) war das 1. Saisonvorbereitungsturnier des SSV Neuhaus quantitativ und qualitiativ sehr gut besucht. Die Turnierleitung um Nicole Kleinert und ihrem Team sorgte für einen reibungslosen Ablauf der zahlreichen Spiele. Bei diesem 2er-Mannschaftsturnier wurden zunächst in den Gruppenspielen die Qualifikanten für die Haupt- (Platz 1 und 2) und für die Trostrunde (Platz 3 und 4) ermittelt. Gespielt wurde in jeder Partie zwei einzel und ein Doppel. Mit Marlene Andres, Kristin Engel und Sarah Nievergall nutzen auch drei SSV-Spielerinnen (Damen-Oberliga) dieses Turnier für ihren Saisonstart am 3. September gegen den SC Marklohe.

Foto (von links nach rechts): Gabor Nagy, Andre Kaufmann, Julian Konstantin Kleinert und Tristan Nowak.

In einem spannenden Endspiel verblüfften die beiden Neuhäuser Nachwuchs-Asse Tristan Nowak (18) und Julius Konstantin Kleinert (14) mit einem Sieg gegen Gabor Nagy/Andre Kaufmann (alle SSV Neuhaus). Neuzugang Tristan Nowak (vom Landesligisten VfL Oker und die neue Nummer 2 im Neuhäuser Verbandsligateam) führte sich bei seinem ersten offiziellen Einsatz für den SSV gleich vielversprechend ein. Der Linkshänder unterstrich mit seinem variantenreichen Angriffsspiel sein spielerisches Potential. Gemeinsame Dritte wurden Uwe Bertram/Björn


Dörrheide (SSV Neuhaus) sowie Eduard Seib/Denis Roy (MTV Hattorf/Neuenhainer TT 1955 (Hessen). Denis Roy spielte früher beim Post SV Wolfsburg in der Verbandsliga, beruflich hat es Roy schon seit vielen Jahren in den Raum Frankfurt/M. verschlagen. Sieger der Trostrunde wurden Sean-Paul Berger/Andreas Vogel (MTV Vorsfelde), die das Endspiel gegen Daniel Justus/Marvin Ohm (MTV Vorsfelde/SV Adler Hämelerwald) mit 3:0 für sich entschieden. Dritte wurden hier Marlene und Steffen Andres (SSV Neuhaus) sowie Kevin Aulig/Sascha Müller (MTV Vorsfelde). Aufgrund der guten Resonanz wird das Turnier im nächsten Jahr eine Neuauflage finden.