TT: OL Damen 03.09.

 

 

Andreas Vogel



Tischtennis-Oberliga, Damen: SSV Neuhaus startet mit einem 6:4 Sensationserfolg gegen Meisterschaftsaspirant SC Marklohe

(vo) Was für ein Top-Start für die Oberliga-Damen des SSV Neuhaus. Gegen den favorisierten Meisterschaftsaspiranten und in Topbesetzung aufschlagenden SC Marklohe gelang den SSV-Spielerinnen ein unerwarteter 6:4 Erfolg. Nach Sätzen hatte Neuhaus die Partie mit 20:21 und nach Bällen mit 355:383 erwartungsgemäß verloren, aber die Big Points gingen an Neuhaus. Schon in den Doppeln erwiesen sich Lisa Krödel/Kristin Engel beim 3:1 Satzsieg gegen Nele Puls/Veronica Meyer als ausgesprochen spielfreudig. Bei Marklohe war die ehemalige japanische National- und Bundesligaspielerin Shiho Ono erwartungsgemäß nicht zu bremsen. Die Penholderspielerin gewann ihr Doppel zusammen mit Sophie Harder gegen Linda Kleemiß/Sarah Nievergall mit 3:0 Sätzen. Auch in den Einzeln war für Kleemiß und Krödel gegen Ono erwartungsgemäß kein Satzgewinn in Reichweite. Doch im oberen Paarkreuz sorgte Krödel mit einem 11:9 Fünfsatzerfolg gegen die ehemalige Drittligaspielerin Nele Puls für einen Gamechanger-Punktgewinn. Neuhaus blieb bis zum 4:4 dran, im unteren Paarkreuz agierten Sarah Nievergall (3:1 gegen Harder) sowie Engel (3:1 gegen Meyer) weiterhin griffig. Nievergall entnervte mit ihrem Langnoppenblock zusehends Meyer, stellte das 5:4 für den SSV her. Jungspund Kristin Engel unterstrich im letzten Einzel ihre erlangte Spielreife, machte mit einem 9:11, 9:11, 11:9, 11:9 und 12:10 Erfolg gegen Harder den Sensationssieg perfekt.

SSV-Coach Frank Baberowski war aus dem Häuschen: „Sensationelle Mannschaftsleistung, einfach unglaublich was hier heute abging“.