TT: VM SSV Neuhaus

 

 

Andreas Vogel


Tischtennis-Vereinsmeisterschaften: Zeitenwende durch die 13-jährigen Yannick Wilamowski und Daniel Nagy

(vo) Bei den Tischtennis-Vereinsmeisterschaften des SSV Neuhaus läuteten die beiden 13-jährigen Nachwuchstalente Yannick Wilamowski und Daniel Nagy die Zeitenwende ein. Im Finale wurde Neuzugang Yannick Wilamowski (vom Landesligisten VfL Oker) durch einen überraschenden 3:1 Satzsieg gegen Routinier Gabor Nagy neuer Titelträger bei den Herren. Im Halbfinale hatte sich Wilamowski mit 3:0 Sätzen gegen Daniel Nagy (ebenfalls 13 Jahre alt) durchgesetzt. Gabor Nagy verwies Björn Dörrheide im Halbfinale auf Rang 3. An Spannung nicht mehr zu überbieten war das Finale im Doppel. Hier triumphierten Matthias Lenz/Daniel Nagy mit 19:17 im Entscheidungssatz gegen Gabor Nagy/Kristin Engel. Im Einzel der Trostrunde siegte Matthias Lenz mit seiner „Alles oder Nichts-Taktik“ vor Halbdistanz-Akteur Enrico Hentschel.