Tischtennis Minimeisterschaften im Regionsverband 2024

 

Tischtennis-Regionsverband Gifhorn-Wolfsburg

Gernot Tetzlaff



Kreisentscheid Regionsverband Gifhorn-Wolfsburg  beim TSV Sülfeld

Teils hochklassige Begegnungen begeisterten das Publikum

Fotos: Andreas Brathuhn

 

 

 

Insgesamt 36 Kinder und Jugendliche konnte Gernot Tetzlaff, Regionsvorstand für Breiten- und Schulsport, in der Turnhalle in Sülfeld begrüßen. Diese hatten sich zuvor in insgesamt 7 Ortsentscheiden qualifiziert und traten nun gentrennt nach Geschlecht und Altersklasse gegeneinander an. Die zahlreich erschienenen Erziehungsberechtigten kamen in der rappelvollen Turnhalle ganz auf ihre Kosten, da außergewöhnlich viele Begegnungen von bemerkenswertem Niveau geprägt waren.


In der Alterklasse 3 (8 Jahre und jünger) siegte David Wu (SSV Neuhaus), gefolgt von Samuel Yaruta (TSV Sülfeld) und Noah Boan Jing (TSV Ehmen). Bei den Mädchen spielte die alleinige Vertreterin Stella Schmidt-Rakovic vom TSV Heiligendorf bei den Jungen mit. In der Altersklasse 2 (9-10 Jahre) ergaben sich folgende Platzierungen: Jungen 1. Tim Seeger, 2. Ruben Schober (beide TSV Sülfeld), 3. Boyan Lu (MTV Vorsfelde). Bei den Mädchen gewann Emma Bech vor Anna Rosinski (beide TSV Heiligendorf) und Lotta Josephine Kaufmann (MTV Vollbüttel). In der Alterklasse 1 (11-12 Jahre) in der nur Jungen antraten, räumte der SSV Vorsfelde alle Podestplätze ab. 1. Moritz Mann, 2. Yichen Lu, 3. Jamie Joshua Depner.

Sieger der Alterklasse 3 (8 Jahre und jünger)

v.L. David Wu und Noah Jing

Sieger der Altersklasse 2 (9-10 Jahre)

v.L. Boyan Lu, Tim Seeger und Ruben Schober


Bei der anschließenden Siegerehrung erhielten alle vorderen Plätze Medaillen und Urkunden. Die 3 Bestplatzierten der Altersgruppen 2 und 3 bekamen zudem eine Einladung zur Teilnahme an der Bezirksminimeisterschaft am 14. April in Rüningen. Abschließend dankte Tetzlaff dem gastgebenden TSV Sülfeld sowie den zahlreichen freiwilligen Helfern für einen wieder einmal gelungenen und reibungslosen Ablauf des Turniers.

© Bilder u. Text Gernot Tetzlaff